P1105 und P1106

Diskutiere P1105 und P1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem die Lampe für Motorelektronik angegangen ist, konnte ich folgende Fehler auslesen: - P1105 Umgebungsladedruckgeber...
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem die Lampe für Motorelektronik angegangen ist, konnte ich folgende Fehler auslesen:

- P1105 Umgebungsladedruckgeber Kurzschluss nach Masse
- P1106 Ladedruck Drucksensorvergleich

Ich habe zwar einiges zu P1106 hier schon lesen können, aber davon gibt es drei Ausprägungen. In der
Kombination mit P1105 konnte ich allerdings keine Lösung finden.

Kann mir bitte jemand schreiben an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche beginnen soll oder hat sogar
schon die Abhilfe parat?

Wenn ich den Fehlercode lösche taucht das Symbol nicht sofort wieder auf - auch nicht bei Volllast. Die Lampe
für die Motorelektronik leuchtet also nicht während der Fahrt auf. Ich kann es halbwegs reproduzieren indem
ich den Wagen nach einer Fahrt kurz abstelle und nach einigen Minuten den Wagen wieder starte. Dann
geht das Symbol im Kombiinstrument nicht mehr aus und ich vermute, daß dann der Fehlercode gesetzt
wird. In den Notlauf geht der Wagen nicht wenn die Lampe an ist.

Gruß

• P1105 und P1106

Anzeige

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
P 1105: Der Sensor ist mit auf der STG Platte. 3-pol. Stecker, den mal prüfen oder schauen ob der Sensor selbst einen Kurzschluss hat.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja der Drucksensorvergleich findet eigentlich beim Zündung einschalten statt bzw. beim starten vom Motor. Beim fahren eher nicht. Deswegen kommt er da nciht wieder. In seltenen Fällen kann ein defekt im Steuergerät diesen Fehler hervorrufen aber wahrscheinlicher ist erstmal ein Kabel oder Sensorproblem am Umgebungsdrucksensor wie BlackAstra schon beschrieben hat.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
beim Umgebungsdrucksensor gabs doch auch mal eine TI von opel, in der beschrieben war, das bei bestimmten Fahrzeugen der falsche Umgebungsdrucksensor verbaut wurde und irgend wann mal probleme auftreten könnten
vielleicht das erstmal abklären ?!

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten!
Ist das der Sensor mit dem Stecker (siehe Bild)?

Gruß

Anhänge

• Drucksensor.jpg
    Drucksensor.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 43
Thema:

P1105 und P1106

P1105 und P1106 - Ähnliche Themen

probleme nach motorumbau: hab in einen alten opc mit 160 ps einen z20let motor eingebaut. der läuft auch soweit ganz gut, bis auf das er noch einige fehlercodes hat. das...
Oben