orginal pop off still legen

Diskutiere orginal pop off still legen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wollte mein orginales pop off still legen weil ich denke das es hinüber ist.fahre zwar im notlauf aber habe nur 0,2 bar ld.unterdruck schläuche...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
wollte mein orginales pop off still legen weil ich denke das es hinüber ist.fahre zwar im notlauf aber habe nur 0,2 bar ld.unterdruck schläuche sind neu von festo.egel wie rum ich sie tausche,es bleibt beim gleichen ladedruck.llk verohrung und so weiter sind dicht.wie kann ich das am besten still legen?
habe die suche benutzt aber nix passendes gefunden!
vielen dank schonmal

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Blockierungsring ins Umluftventil verbauen!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es gibt kein originales PopOff!

Um das ULV stillzulegen brauchst du entweder ein RSV welches in die Unterdruckleitung kommt oder wie der Pate schon sagte einen Blockierungsring!

So wie du den Fehler beschreibst scheint die Membran gerissen zu sein, da fällt ein RSV schon mal raus und auch mit so nem Ring ist nicht gesagt das du es dicht bekommst!

Diesen Ring bekommst du beim Frank, musst aber dazu sagen um welchen Motor bzw. Lader es sich handelt.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
na gut halt umluftventil!
es ist ein k16.ja was meinst du sonst wie ich es dicht bekomme?ne andere lösung als das blockierungsring gibt es doch nicht oder?habe jetzt echt kein lust denn lader auszubauen!wer ist den frank bitte?

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
nexilis:danke schonmal
gibt es sowas auch einzeln zu kaufen bei kkk?
ohman habe nur probleme mit karre.drehe bald durch

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Es gibt kein originales PopOff!

Um das ULV stillzulegen brauchst du entweder ein RSV welches in die Unterdruckleitung kommt oder wie der Pate schon sagte einen Blockierungsring!

So wie du den Fehler beschreibst scheint die Membran gerissen zu sein, da fällt ein RSV schon mal raus und auch mit so nem Ring ist nicht gesagt das du es dicht bekommst!

Diesen Ring bekommst du beim Frank, musst aber dazu sagen um welchen Motor bzw. Lader es sich handelt.

Hallo,

welches RSV wäre das? ist ja ein Original Opelteil..kann mir da jemand die Nummer geben?
Hätte vielleicht jemand ein Bild im eingebauten Zustand?
Wollte bei mir das Baylesy Pop-Off einbauen und das originale mit dem RSV stilllegen..soll ja keine Probleme geben..oder?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Teilenummer RSV: 6 56 854

Einbau ist kein Problem!
Der Schlauch der zum ULV geht wird einfach 3-4 cm vorm ULV durchgeschnitten und dort wird dann das RSV eingesetzt!
Der Pfeil auf dem RSV muss in Richtung ULV zeigen.

Fertig!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
OK..danke..werd ich mir dann holen.
Das ULV ist das Ventil das da am Turbo dran ist oder? Mit den 3 Anschlüssen? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Hat es nun eigentlich Nachteile wenn ich das ULV mit dem RSV stilllege?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ULV ist das was vorm Auto stehend, linksam Lader dran ist!
Es hat einen Anschluss und ist mit 3 Schauben befestigt ;)

Das mit den 3 Anschlüssen und 2 Schrauben das ist das Ladedruckregelventil, das lass mal lieber in ruhe ;)

Die beste Entlüftung des Systems hat man natürlich mit beiden Ventilen, da ein BOV i.d.R. aber einen viel größeren Durchlass hat als ein originales ULV ist das kein Problem wenn man das ULV deaktiviert!

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
@ nexillis
sag mal wenn ich beim LEH das originale ULV stilllege und dann das BOV einbaue, würde es dann funzen oder kommt dann immernoch die MKL?

MfG

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die MKL wird weiterhin kommen!

Aber probieren geht über studieren ;)

So ein RSV hast du auch oben links neben der Drosselklappe!
Das ist an dem dünnen Schlauch dran, der rechts neben dem Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel dran ist!
Einfach mal ausbauen und die beiden Schläuche mit ner Schraube verschliessen!
Aber merk dir wierum es dran war ;)

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
OK.
Das RSV hab ich gefunden. Hab gleich mal nachgeschaut. Aber ich werde erst am Wochenende dazu kommen, es auszuprobieren. Malsehen was dabei rauskommt.
Im schlimmsten Fall muß ich doch irgendwann zur Softwareanpassung :cry:

MfG

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hatte heut mal die möglichkeit und auch die Lust dazu, ein Bailey BOV am OPC zu testen. Und siehe da, keine MKL, zischt wunderbar und ist auch super fahrbar. SW ist Serie. Er geht auch nicht aus bzw macht keine Leerlaufprobs. Alles ok. :D
Aber warum wollte er das HKS nicht "annehmen"? :?: Weiß dazu vielleicht jemand was?

MfG

Thema:

orginal pop off still legen

orginal pop off still legen - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
irmscher llk, klasen aw, k26, pop off, c20letmotor ...: so hallo zu verkaufen steht 1 irmscher llk netzmaße 500x380x50 passend bei vectra, calibra ohne KLIMA ! np 599 euro - neuwertig ! fp 300 euro 1...
LD problem beim Schalten: Hallo Hab bei meinem Cali das problem das wenn ich von 3 in 4 schalte (bei vollgas) das er keinen LD auf baut da bleibt er dann so bei 0,2-0,3...
Internes Pop Off still legen *nun mit Hülsengröße ;-)*: So da ich nach meinem Umbau auf C20LET gerne ein Externes Pop Off Ventil fahren will muß das Interne ja still gelegt werde. Da soll ja nur eine...
Oben