Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?

Diskutiere Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute :D Bin der Chris und neu hier im Forum ! Bin auf der Suche nach: neuen Kolben mit Ringe, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe...
Z

Zafi OPC MK1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :D
Bin der Chris und neu hier im Forum !

Bin auf der Suche nach:
neuen Kolben mit Ringe,
Pleuellager und Hauptlager,
Ölpumpe
Dichtsatz
Kopf lasse ich Planen , neu Schaftdichtungen und Hydros sowie wenn ein Ventil durch ist auch das !
Vermute auf Ventilschaden da der 1. 0Bar hat, 2. 6Bar und 3-4 11 Bar!

Mache dann alles selbst bis auf kopf bearbeiten.....

Woher bekomme ich die Teile günstig? ,Schmiedekolben sind mir zu teuer ....
Sind LEH Kolben zu empfehlen?Passen die ohne Probleme ?

kann jemand diese pleuel empfehlen?
http://www.ebay.de/itm/Pleuel-fur-Opel-Vauxhall-C20XE-C20LET-Z20LET-Z20LEH-4-Zyl-Inkl-ARP-Schrauben-/181841474392?hash=item2a5698b358:g:xcMAAOSw65FXvRyQ

Danke schonmal

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
LEH Kolben sind Schmiedekolben.Würde auf erstes Übermaß Bohren/Hohnen lassen damit du 100% runde Zylinder hast.
Gibt hier einige Motorenspezies im Forum die das auch machen könnten. Bei Donni könntest du auch LEH Kolben kaufen wenn er noch welche hat und auch dein Block machen lassen. Der Andreas Blank ist von dir aus gesehen näher dran ihn könntest du auch kontaktieren .Sind jetzt nur mal zwei zur Auswahl.
Wegen deinen Pleul kann ich nichts zu sagen aber eventuell hat wer hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit diesen Pleul. Habe meine als Winterangebot bei Klasen gekauft.
Ölpumpe würde ich auch vom LEH kaufen.
Pleul und Hauptlager musst du wissen ob Standart oder Mehrstofflager je nachdem wo du mit dem Motor an Leistung hin willst oder einfach nur Haltbarer machen möchtest.

Z

Zafi OPC MK1

Punkte Reaktionen
0
wie teuer sind die Leh Kolben in etwa? problem ist ich will den motor nicht ausbauen! also werde ich nur den verschleiss messen mittels messuhr!

Lager sind preislich nicht viel um `` möchte ihn nur haltbarer eigendlich machen !

Leistung mit 255PS reicht mir :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
LEH Kolben kosten mehr als so mancher Satz Schmiedekolben, daher würde ich mir das gut überlegen, gibt genug Alternativen mit denen man auch gut fährt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Hallo Chris,mach erst mal eine Schadensanalyse!Kopf runter und schauen bevor du dir den Kopf zerbrichst...es kommt meist eh anderst als vermutet.

Instantsetzung mit KW Lager ect.muß aber der Block raus...aber vielleicht gar nicht nötig...vielleicht ist ja nur die Kopfdichtung zwischen den 1+2 Zylinder durch...

Z

Zafi OPC MK1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute heute alles zerlegt !

Kopfdichtung zw. 1-2 durchgebrannt !

Die Bronzespäne kommen vom Regelkolben der Pumpe :D

Pleuellager OK

Hätte jetzt zwar Angebot für Woessner Kolben mit Pleuel für 900 aber will und kann dzt. nicht soviel reinstecken!

Pleuellager und Ringe kommen whs. neu sowie Pumpe Dichtsatz und der Kopf wird geplant und Ventilsitze neu Eingeschliffen sowie Schaftdichtungen :D

Hat jemand ne neue Pumpe, Lager und Ringe daheim liegen? :D

Z

Zafi OPC MK1

Punkte Reaktionen
0
Noch was !!

Die alte Pumpe hat die anschlüsse für den Ölwasserwärmetauscher, Die NEUE nicht!!!

Was sollte ich da machen ? :O

Thema:

Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?

Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .? - Ähnliche Themen

Z20let Pleuel taugen die was?: Guten Abend zusammen Will mir stahlpleuele zulegen und wollt mal nach Erfahrungen fragen und ob diese was taugen...
Zafira A OPC -Z20LET mit GT2871r und EDS-Einzelabstimmung-: Hallo Leute Wollte mal die Messung von meinen Zafira zeigen :) Untermotor: - JE-kolben(Kompression 8,0:1) - H-Pleueln - ARP Pleueln bolzen - ARP...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben