OPC Bremsscheiben

Diskutiere OPC Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Meine Bremsscheiben ( Astra G Caravan OPC EDS Ph.2 Powerrohr und Popoff )sind schon nach 6000 KM verzogen , bin einige Runden auf der...
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Meine Bremsscheiben ( Astra G Caravan OPC EDS Ph.2 Powerrohr und Popoff )sind schon nach 6000 KM verzogen , bin einige Runden auf der Nordschleife gefahren und nu rubbelten sie beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten so stark das das Lenkrad sehr heftig wackelt. Kriege sie zwar auf Garantie ersetzt aber das darf doch nicht sein bei Bremsscheiben mit 308mm Durchmesser.
Gibt es da schon Ersatzmöglichkeiten von anderen Herstellern

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist denke ich mal normal da einfach die kühlung fehlt liegt wohl kaum an der größe oder so sind einfach nicht für solche beanspruchung gemacht das wird dir mit fast jedem auto so gehen wenn du rennstrecken fährst damit

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
gibt von irmscher gelochte schau mall nach :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nich, wie die Platzverhältnisse beim OPC aussehen, aber man könnte irgendwelche Luftführungen von der Frontschürze zu den Bremsen machen. Macht Porsche zum Beispiel auch. Auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn du (evtl. zuschaltbare) Düsen hättest, mit denen du Wasser raufspritzen könntest. Dafür bräuchtest du zwar genutete Scheiben, damit das Wasser besser abläuft, aber das zusammen würde jeder Bremse zugute kommen!!!

TurboOmega

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Eine Bremsscheibenlkühlung hat die Frontschürze des OPC doch Serienmäßig . Gelochte Bremsscheiben kriegen des öfteren Risse . Und bei der Presentation des OPC Modells hieß es von Opel " Er ist auch für schnelle Runden auf der Rennstrecke gut " da darf doch so etwas nicht passieren

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
jeder zafira hat eine bremsenkühlung in form von kleinen luftkanälen. die opc bremse speziell beim zafira ist leider nicht wirklich standfest. wir hatten schon einige auf garantie ersetzt.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gelochte Bremsscheiben kriegen eigentlich nur dan Risse an den Löchern, wenn diese nachträglich reingebohrt wurden. Das ist ein ganz billige Methode. Hochwertige Scheiben kriegen die Löcher schon beim gießen. Die von Irmscher sind so hergestellt. Oder die von Porsche bzw. Brembo.
Die Serienbremse am LET taugt kaum für die Rennstrecke. Unser Turbo (Serie) hatte immer massives Fading kurz vor Breitscheid. Außerdem bildeten sich Risse in der Scheibe. Das mit dem flattern hatte ich auch. Ging aber wieder weg.
Im Januar 2002 hatt es neue Beläge gegeben. Außerdem hat sich auch was an den Scheiben geändert. Diese "neue" Bremse hat nur noch leichtes Fading und es entstehen keine Risse in den Scheiben. Auch Lenkradflattern konnte ich nicht feststellen. Außerdem ist der Scheibentopf lackiert. Der Lack ist nach 6 Runden Nordschleife abgeplatzt.

@Speedteam: Wieviel Erfahrung hast du auf dem Ring? Und hattest du Ölverlust am Getriebe?

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Mein OPC Kombi ist erst 5 Monate alt (zur Zeit ca .20 Runden Nordschleife dieses Jahr werden aber nächstes Wochenende mehr )also denke ich das kein Ölverlust da sein wird (Hoffe Ich)
Bin mit dem Motorrad jährlich ( schon seit vielen Jahren)ca 10000km auf der Nordschleife unterwegs und nur ca. 1000 km pro Jahr mit dem Auto .

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@isnogud: Da hast du leider recht. Daher habe ich ja auch geschrieben "eigentlich".
Ich habe hier aber auch eine Bremsscheibe aus einem Porsche GT3 aus dem Supercup stehen. Die hat keine Risse.

@Speedteam: 500 Runden? Respekt! Damit hast du ja richtig Erfahrung auf dem Ring. Du fährst nicht zufällig einen silbernen OPC aus Bochum?

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Fahre einen silbernen Astra Caravan OPC mit GE Kennzeichen .
Fahre die vielen Runden aber mit dem Motorrad und das mit einer Rundenzeit von knapp 8 Minuten ,so wie der Verkehr auf der Schleife ist.Mit dem Auto fahre ich so ca. 45bis50 Runden im Jahr
Hat vieleicht jemand Interesse an nagelneue OPC Bremsscheiben , kriege ja jetzt neue möchte aber gerne die von Irmscher drauf machen .

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Macht Euch nix draus! Beim M3 waren die Scheiben nach 6 Runden am A1 Ring krumm...

Thema:

OPC Bremsscheiben

OPC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

J0ghi räumt sein Lager aus... Teile für Turbo, OPC und sonstige Kostbarkeiten ;): Servus Jungs und Mädels, ich misste derzeit mein Lager aus und habe so einige interessante Teile gefunden, die ich unter die Leute bringen will...
OPC Lenkrad sonder Edition, Distanzscheiben LK 5x110, Bremsscheiben gelocht 321mm OPC: Hallo, habe hier noch ein paar Teile abzugeben: Astra H Zafira B OPC Lenkrad mit roter Naht: so nun zu einem absoluten HIGHLIGHT! Ich habe...
Oben