OP-COM

Diskutiere OP-COM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es liegt wohl an der Einstellungssache von Excel wie die Datei geöffnet wird. Ich habe hier eine 1000 Jahre alte Version von Excel und die...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es liegt wohl an der Einstellungssache von Excel wie die Datei geöffnet wird. Ich habe hier eine 1000 Jahre alte Version von Excel und die funktioniert.

• OP-COM

Anzeige

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Nö das ist gbanz normal. Du musste Excel schon sagen wie du es haben willst.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nö das ist gbanz normal. Du musste Excel schon sagen wie du es haben willst.
Hey Reiner,
danke erstmal für den Tip.
Mit der txt Datei konnte ich es grob sortieren, aber kein Format usw. hat gestimmt.
Kann ich irgendne Grundeinstellung ändern das er das zukünftig gleich richtig formatiert öffnet???

@saarbtm
Mein Opcom sieht OPTISCH genauso aus, nur ohne den CE Aufkleber. Die Beschreibung hab ich mir aber nicht durchgelesen!

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
[php:1:78d42d39bb]Hey Reiner,
danke erstmal für den Tip.
Mit der txt Datei konnte ich es grob sortieren, aber kein Format usw. hat gestimmt.
Kann ich irgendne Grundeinstellung ändern das er das zukünftig gleich richtig formatiert öffnet???

[/php:1:78d42d39bb]

Ja eventuell. ´
Dazu müsste ich sehen in welchem Zustand deine Rohdaten jetzt sind.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
ich habs grad mal probiert, so gehts.
1. du öffnest deine exceldatei zuerst mit dem "editor"
2. speichern als .txt datei
3. excel öffnen
4. öffne die .txt datei
5. dann erscheinen die einstellungsoptionen.
6.das steht dann "wählen sie dateityp"---->"getrennt" anklicken u. "weiter"
7."trennzeichen"----> "komma" wählen
8.dann kannste noch das datenformat einstellen, da mußte schaun was dir am besten passt.
9. "fertig stellen" dann sollte es eigentlich passen

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
achso, mir ist grad was aufgefallen!! du mußt bei 8. alle spalten als "text" markieren. sonst zeigt der dir bei manchen sachen das datum an ;)

ecit: wenn mann das aber macht kann mann keine diagramme mehr erstellen. keine ahnung warum. :?:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
irgendwie doof :roll:
Gerade Diagramme machen es ja so toll übersichtlich.
Wenn ich heute Mittag dazu komme, fahre ich nochmal nen schönen Blog mit 6 Werten raus und versuch was draus zu machen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Fahre einfach mal ein paar Runden Vollgas,am besten ab 1500 U/min bis 4500 U/min,und dann schickst mir einfach die Excel. Ich bau dir dann die Diagramme,je nach Wunsch,zusammen ;-)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Um Diagramme machen zu können, muss man eigendlich nur die Spalte Drehzahl vor dem Import auf "Text" setzten und in dieser nach dem Import die Punkte vom 1000er Trennzeichen durch Suchen/Ersetzten entfernen.
Danach kann man Diagramme erstellen.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
suche die deutsche software für die china version ;)
bitte melden

C

Corsa A 16V

Guest
Schafft es jemand das op-com auf einem androidhandy mit micro usb anschluss zum laufen zu bekommen?

C

choke

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich mit einer VAG-com Software und dem Interface vom OP-com VAG Fahrzeuge auszulesen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wirst du auch nicht bzw. nichts womit man wirklich was anfangen kann, außer das man sieht das sie noch regelt :) .

Grüße

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Hmm...komisch,weil mit dem Tech2 geht es glaub ich....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne geht nicht, also kein direkter Lamdawert wie ihn dir eine Breitband Lamdaanzeige anzeigt zb. 0,93 oder 1 usw.

Grüße

P

patsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich knüpfe hier mal an.
Folgendes Problem: Seid langen habe ich mal mein OP-COM angeschlossen und wollte Fehler auslesen da die MKL an ging aber OP-COM will jetzt das ich mich registriere. Aber vorher klappte alles einwandfrei ohne Registrierung.
Version 090820d
Interface: Firmware 1.39

Vielleicht habt ihr das selbe Problem und habt nen paar Tipps
MfG Klaus

Thema:

OP-COM

OP-COM - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben