OP-COM

Diskutiere OP-COM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie gesagt, installieren lässt sich nichts, und ich weiß net weiter... edit: 1 Bild gelöscht :?
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wie gesagt, installieren lässt sich nichts, und ich weiß net weiter...

edit: 1 Bild gelöscht :?

• OP-COM

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Deine version ist nicht zum installiere.

Einfach den ordner op-com in c:programme kopieren und ne verknüpfung der op-com aufm desktop,fertig.

Is aber wohl mal die schlechteste op-com fälschung die ich gesehen hab ;)

Lösch am besten die bilder glei wieder

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab mich doof ausgedrückt.
Ok, Installation meinte ich nicht, eher das sonst genau Null funktioniert, egal wo ich draufklicke, nichts geht.

Der Verkäufer schickte mir diese Bilder, und diese Dateien sollte ich auf der CD finden, doch die finde ich nicht!!!

Dear ,

Thanks for ur message ,pls don't worry , pls do as below;
1.put in the cd in ur pc , then double click it , u will find an file named"opcom090820b-en"
continue click this file, u will get other 3 files , one is "After the firmware upgrade using"
the other is "Before the firmware upgrade using",

2.continue click "After the firmware upgrade using" doccuments , find out "opcom090820b_en" this doccuments , its the english manuel.
3.click ""Before the firmware upgrade using", find out "OpCom DE 090420"this doccuments , then continue, its the Deutsch manuel.

4.U also can view the link as below:http://i698.photobucket.com/albums/vv350/Autodvdgps_com/001.png
http://i698.photobucket.com/albums/vv350/Autodvdgps_com/002-1.png
http://i698.photobucket.com/albums/vv350/Autodvdgps_com/003.png
http://i698.photobucket.com/albums/vv350/Autodvdgps_com/004.png

Any problem , pls let me know by free!

So, un nu???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So, dank eines Tips konnte ich im Gerätemanager die Treiber installieren.
Wenn ichs OP com dann schliesse und auf Test Interface gehe kommt folgendes Fenster, was auch immer das bedeutet...
Und nu?

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
So, dank eines Tips konnte ich im Gerätemanager die Treiber installieren.
Wenn ichs OP com dann schliesse und auf Test Interface gehe kommt folgendes Fenster, was auch immer das bedeutet...
Und nu?

...steht doch da: die OP-COM Software konnte auf das OP-COM zugreifen -> Treiber installiert und funktionstüchtig...

Aber wieso benutzt du Win7? Soll das denn funktionieren?

Ich benutze immer noch Win XP mit meinem OP-COM...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja es funktioniert, habe auf dem Leppi erst Vista 32 Bit gehabt und jetzt Windows 7 Ultimate 64 Bit und bei beiden geht das OP-COM Programm ohne Probleme.
Auf meinem Festrechner in der Garage habe ich XP und da funktioniert es natürlich auch problemlos.

Grüße

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Gut zu wissen.... Aber zur Not gibt es ja noch den XP Modus unter Win7.
@Corsa-A-LET: hast dein OP-COM denn jetzt schon mal am Auto probiert?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Goure,
ja ich hatts gestern Abend kurz dran.
Ich wusste und weiß ja bisher net wie und was zuerst.
Erst an Laptop, erst Zündung an?
Was wie wo?

Ich hatts einfach angeklemmt.
Z17DT hat er erkannt.
Er wusste welches Auto, welche Software, Baujahr, usw...
Dann bin ich auf Ist-Werte vergleichen. Da konnt ich zig Spalten wählen, aber jede war leer.
Das Einzige was funktionieren könnte was er anbot:
Injektoren tauschen
Kraftstoffpumpe tauschen
...

Aber gerade um die Werte gings mir, um meinen Motor zu checken. Wie geh ich nun weiter vor???

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Moin,

bei meinem Z20LEL im Astra H sieht man in den Ist-Werten des Motorsteuergerätes bei Motor an oder aus immer das gleiche. D.h. es werden auch bei Motor aus alle Istwerte angezeigt. Die Zündung muss natürlich an sein.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das ist bei mir auch so.Die Temperaturen sind alle in Echtzeit auch wenn der Motor nicht läuft.Egal ob Öl,Wasser,Diesel oder Ladelufttemperatur.Genauso wie Umgebungsdruck,Batteriespannung usw.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So Ihr Lieben,
alles ging!
Bei automatischer Erkennung des Motormanagements wählt er Z17DT.
Damit ich aber Werte aufzeichen/ablesen kann, muß ich Z17DTH wählen, warum auch immer. Kein Plan was die Karre für ein Zwitter ist.

Im Anhang mal ein Datenblock.
Ich muß bei meinem Laptop noch das Drecks touchpad (Komfortfunktion) deaktiviert bekommen, weil so berührt man nur das pad und ständig klickt sich was an :x
Sobald ich das hab, werde ich nochmal gezielt Werte auswählen und aufzeichenen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So Ihr Lieben,
alles ging!
Bei automatischer Erkennung des Motormanagements wählt er Z17DT.
Damit ich aber Werte aufzeichen/ablesen kann, muß ich Z17DTH wählen, warum auch immer. Kein Plan was die Karre für ein Zwitter ist.

Im Anhang mal ein Datenblock.
Ich muß bei meinem Laptop noch das Drecks touchpad (Komfortfunktion) deaktiviert bekommen, weil so berührt man nur das pad und ständig klickt sich was an :x
Sobald ich das hab, werde ich nochmal gezielt Werte auswählen und aufzeichenen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na ENDLICH :)

Am 15.12.2010 hast eine neue Software bekommen :mrgreen:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Öffne mal so ne Excel Tabelle und erklär mir mal wie ich die gescheit schieben und stellen kann, um mir das übersichtlicher zu machen :oops:

Neue Software? Das war dann Samy

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na du hast doch jetzt von links nach rechts die ganzen Daten oder? Ganz links geht es mit dem Zeitindex los und dann geht es halt weiter mit Batteriespannung,E-Pedal Stellung,Umgebungsdruck und und und ...

Was willst denn machen mit der Excel ? Kannst ja mal ne Testfahrt machen und aufzeichnen und mir dann die Tabelle schicken. Da kann man ne Menge Diagramme erstellen :p

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
normal hat doch jeder Wert ein Kästchen, hier scheint alles irgendwie zusammengefügt.
wie will ich da nen Diagramm machen.
Wie man Diagramme erstellt weiß ich, aber dann hab ich saubere Spalten und net sowas...
Ich mach morgen nochmal ne Fahrt mit nur 5-6 Werten, dann sehnme weiter ;-)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
hallo,

1.kopier dir die Werte in den editor.

2.Leg die .txt datei auf dm Desktop ab.
3. Öffne Excel
4. Datei... Öffnen..deine .txt
5. Es öffnet sich ein menü in dem du trennzeichen usw definieren kannst.

Hoffe du kommst klar..

Thema:

OP-COM

OP-COM - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben