[OP-COM] Z20LET STG verheiraten bzw anlernen

Diskutiere [OP-COM] Z20LET STG verheiraten bzw anlernen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, hab mir nen Steuergerät mit ner Phase drauf bestellt (müsste morgen kommen). Nu brauch ich ne Anleitung "Schritt für Schritt" wie ich das...
sgtsaad

sgtsaad

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab mir nen Steuergerät mit ner Phase drauf bestellt (müsste morgen kommen).
Nu brauch ich ne Anleitung "Schritt für Schritt" wie ich das STG, mit nem OP-COM China Kracher zum laufen bringe.
Laut Verkäufer wurde es auch "entheiratet".

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da weiter helfen?

Gruß

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst dafür den sicherheitscode vom steuergerät bzw. der Fahrgestellnummer die im STR gespeichert ist. Die Fahrgestellnummer kannst mit der opcom auslesen damit kannst du zum FOH gehen und erfragen da dieser gespeichert ist, nur die frage ist ob du den bekommst da du kein fahzeugschein hast mit der Nummer außer du kennst jemanden bei Opel.

sgtsaad

sgtsaad

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst dafür den sicherheitscode vom steuergerät bzw. der Fahrgestellnummer die im STR gespeichert ist. Die Fahrgestellnummer kannst mit der opcom auslesen damit kannst du zum FOH gehen und erfragen da dieser gespeichert ist, nur die frage ist ob du den bekommst da du kein fahzeugschein hast mit der Nummer außer du kennst jemanden bei Opel.

Ich brauch doch wenn dann meinen Fahrzeugschein. Der vom Spenderfahrzeug interessiert doch nicht wenn es entheiratet worden ist.
Fahrgestellnummer hab ich ausgelesen.

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Nein im steuergerät ist eine andere fahrgestellnummer als von deinem Fahrzeug.
Also auch ein andere sicherheitscode.

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Geh mal zum FOH deines Vertrauens mit der Fahrgestellnummer die im STR gespeichert ist und sag du brauchst den 4 stelligen sicherheitscode. Kostet 30€

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Wenn das neue Steuergerät wirklich entheiratet ist, brauchst du zum Anlernen den Security Code deines alten Stgs / Wegfahrsperre, denn du willst ja das neue Stg, das keinen Code mehr hat an deine Wegfahrsperre, die einen Code hat, anlernen.

Wenn das andere Steuergerät jedoch nicht resettet wurde, kannste wirklich nur auf gut Glück den Code bei Opel anfordern anhand der Vin die im neuen Stg steht und hoffen das die Vin nicht vor dem Verkauf geändert wurde.
Dann kannste über opcom erst nen reset machen, und anschließend anlernen.

Thema:

[OP-COM] Z20LET STG verheiraten bzw anlernen

Oben