Ölwechsel beim Hinterachsdiff

Diskutiere Ölwechsel beim Hinterachsdiff im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, bin gerade dabei alle öle an meinem cali turbo zu wechseln.Nun ein paar fragen zum hinterachsdiff.Deckel ist ab,öl ist raus.Wieviel öl muss...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin gerade dabei alle öle an meinem cali turbo zu wechseln.Nun ein paar fragen zum hinterachsdiff.Deckel ist ab,öl ist raus.Wieviel öl muss ich einfüllen?Die experten bei opel einschliesslich des werkstattmeisters konnten mir das nicht sagen.Hab mir mal 2l gekauft.
Wird der deckel mit dichtmasse wieder drangemacht oder ohne?Wenn ja,welche dichtmasse nehmen?Hab noch diese grüne von opel rumliegen.
Eingefüllt wird über die eine seitliche schraube am diffgehäuse,vermute ich mal.Richtig?
MfG
Leo

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Bis zu deiner Einfüllschraube, ist die Kontrollschraube.

Bei mir ist der Deckel auch ohne Dichtmasse dichtgeworden, nur mit der Dichtung.

Mfg Friesi

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Bei mir gibt es keine dichtung zwischen deckel und gehäuse :?: Da ist metall auf metall.Ob es beim letzten ölwechsel vergessen wurde?Dicht war es auf jeden fall.Merkwürdig.

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war auch keine, hab dann einfach die grüne Dichtmasse von Opel genommen, ist absolut dicht :wink:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
OK danke jungs.Werde es mit der grünen dichtmasse probieren und es dann ein paar tage im auge behalten,ob dicht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
welcher deckel?! ich hab das öl an der oberen kontrollschraube abgesaugt und neu gefüllt.... funzt hervorragend mti so ner kleinen pumpe da das öl ja sehr zäh ist

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Man fährt vor dem Ölwechsel ja auch einen bißchen BAB, dann ist das Öl schön dünn.

Opel hat anfangs eine Papierdichtung verwendet. Bei Reparaturen sollte aber immer grüne Dichtmasse verwendet werden.

Thema:

Ölwechsel beim Hinterachsdiff

Oben