Ölwanne tauschen!

Diskutiere Ölwanne tauschen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kann ich bei meinem C20XE die Aluölwanne einfach gegen eine Stahlölwanne (z.B: C20NE) tauschen? Oder gibt es da thermische Probleme, weil die...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bei meinem C20XE die Aluölwanne einfach gegen eine Stahlölwanne (z.B: C20NE) tauschen? Oder gibt es da thermische Probleme, weil die Stahlwanne keine Kühlrippen hat?

Alex

K

Kadett GT

Guest
Klar gibt es problemme und du fährst auch noch ein kompressor rate dir davon ab vergleiche mal die XE wanne mit der NE wanne!die besitzt keinen kühlrieppen und ausserden rostet die XE wanne nicht die vom NE schon :wink:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt aber leider durchs Gewinde so tief, das ich keinen Unterfahrschutz mehr verbauen kann! Durch das Motorhochsetzen beim Kompressorumbau ist meine Ölwanne zwar nicht mehr der tiefste Punkt, aber ich wollte wegen der Bruchgefahr auf nummer sicher gehen!
Werde dann wohl die Aluwanne drauflassen!

Alex

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
lass dir nix erzählen ich fahr jetzt schon 3jahre ne stahlwanne eben aus dem gleichen grund wie weil meine karre so tief ist das ich die aluwanne ständig wechseln müsste da kann die stahlwanne doch einiges mehr ab! :wink:
und wenn er zu warm wird nimmst einfach nen größeren ölkühler :wink: :wink:

K

Kadett GT

Guest
Ach wenn so ist muss ich mich entschuldigen die XE wannen sind nicht billig ja das mit der öltemperatur musst ein ander ölkühler nehmen Omega 3000 zb habs gehört bin mir aber nicht 100% sicher

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
genau der vom omega hat die gleiche anzahl an reihen ist aber 50% breiter!! :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
denke schon die NE dichtung passt auf jeden fall beim XE (ist die günstige alternative umdie ölwanne dicht zu bekommen) außerdem ist der unterbau doch gleich dachte ich bei allen 2.0 zumindest ziemlich also ich denke schon dass die untereinander getauscht werden können

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
lass dir nix erzählen ich fahr jetzt schon 3jahre ne stahlwanne eben aus dem gleichen grund wie weil meine karre so tief ist das ich die aluwanne ständig wechseln müsste da kann die stahlwanne doch einiges mehr ab! :wink:
und wenn er zu warm wird nimmst einfach nen größeren ölkühler :wink: :wink:

erst lesen jungs wie schon geschrieben fahre ich die schon drei jahre dazu nimmt man die ne dichtung die wird auf das schwallblech aufgezogen fertig und dicht :wink:

Thema:

Ölwanne tauschen!

Ölwanne tauschen! - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Schottbleche/Schwallbleche in der Ölwanne: Hi, da demnächst ein neues Herz in den Corsa kommt wollt ich auch alles dafür tun damit die Ölversorgung nie abreißt. Die Ölwanne des C20XE ist...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Fragen zum Umbau c20ne - c20xe 2.8 M: Servus. Werde mein Calibra auf c20xe umbauen. Mir sind noch eins zwei Fragen offen. Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Oben