ölwanne planen

Diskutiere ölwanne planen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; seid gegrüßt, hab an meinem xe immernoch ziemlichen ölverlust. als ich die ölwanne unten hatte, ist mir aufgefallen, dass sie garnicht mehr plan...
olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
seid gegrüßt,

hab an meinem xe immernoch ziemlichen ölverlust.
als ich die ölwanne unten hatte, ist mir aufgefallen, dass sie garnicht mehr plan ist.
d.h. wenn ich sie auf ne ebene fläche leg, kann ich damit wippen.
bin jetzt nicht dazu gekommen dass ich mal mess um wieviel sie verzogen ist.

jetzt meine frage,
hab jemanden an der hand der mir zylinderköpfe etc. plant.
wär es nicht auch ne möglichkeit die ölwanne zu planen?
klar, ist nicht so toll wenn material abgetragen wird, aber glaub kaum dass sie wegen ein paar 10tel reißen wird.

gruß
olli

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
naja, dick ist die ja net.
Das kommt von ungleichmäßigem Anziehen, oer abhebeln mit einer vergessenen Schraube.
Wenn das so extrem ist das die Dichtung das net packt, dann besorg Dir besser ne andere, ob man das planen kann, ich glaub net.
Wie willstn die aufnehmen gescheit?

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
der vorbesitzer hat die dichtung kurz bevor ich ihn gekauft hab von ner "fachwerkstatt" tauschen lassen.
wer weiß was die damit angestellt haben.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich habe eine absolut neue Ölwanne dran. Und es sieht ganz so aus als ob die nichtmal dicht ist! Block wurde auch unten geplant. Also von daher kannst Dir das sparen. Ich habe bei unserem Motorenbauer schon gefragt wegen planen und er konnte das nicht zwecks aufspannen.

Thema:

ölwanne planen

Oben