Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo , habe festgestellt das ich öl an der DK verliere am Übergang zum Ansaugkrümmer .Das öl ist dort kurz nach abstellen des Motors zu sehen und...
P

papi

Punkte Reaktionen
0
Hallo , habe festgestellt das ich öl an der DK verliere am Übergang zum Ansaugkrümmer .Das öl ist dort kurz nach abstellen des Motors zu sehen und läuft danach natürlich ab . Motor ist ein z20ler in nem Zafi b.
Vieleicht kann mir ja jemand nen tip geben bevor ich zur Werkstatt fahre.
Ps. ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen

• Ölverlust

Anzeige

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal dein Schlauch vor dem Ansaugstutzen ab und guck ma ob da Öl drin ist, könnte vom Lader kommen...

P

papi

Punkte Reaktionen
0
okay werd ich morgen gleich mal schauen .Find die stelle halt ungewöhnlich .
Das Foto hab ich jetzt kleiner gemacht :oops:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Von wo kommt denn der Schlauch?
Ist der nicht eigentlich von der Tankentlüftung? Normalerweise ist es so das bei Öl in der DK das Rückschlagventil von der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist. Aber bei dem hier gezeigten Schlauch ist doch hinter der Ansaugbrücke auch noch wie ne Art Ventil verbaut vielleicht ist das kaputt. Prüf mal am besten beide Sachen.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
wenn das RSV kaputt ist, drückt es Ladedruck in den Zylinderkopf und nicht anders herum. Vom Zylinderkopf zur DK ist ja sogar vorgesehen in die Richtung lässt das RSV Luft durch.

RSV würde ich trotzdem mal testen, vielleicht drückt der ja LD in den Ventildeckel mit den damit verbundenen Folgen...

Ich würde mal die Luftverrohrung abmachen und schauen wo das Öl überhaupt her kommt.

Ich tip mal überm Turbo - LLK und dann in die DK

P

papi

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen! Also in der Luftverrohrung zwischen LLK und DK ist nicht mehr wie nen leichter Film u. das RSV soll wohl auch i.o. sein .(Hab nicht selbst geschaut, sondern nen KFZMeister schauen lassen/nicht Opel sondern V......)
Ist zwischen DK und Ansaugbrücke eigendlich ne Dichtung?

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
KFZ-Meister von V....? Was sagt der denn dazu?

Meiner Meinung nach hat ein leichter Öl-Film in Ladeluftverrohrung zwischen LLK und DK ein nix zu suchen.

Ich würde mal in die Ladeluftverrohrung vor dem LLK schauen, wenn da auch ein Öl-Film drin ist, kommt es wahrscheinlich vom Turbolader.

P

papi

Punkte Reaktionen
0
So sagte er das auch. Dadurch das die Entlüftung ja eigeführt wird ist das nie staubtrocken -weder bei sauger noch bei turbo.

Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben