Ölverlust

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papi

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Hallo , habe festgestellt das ich öl an der DK verliere am Übergang zum Ansaugkrümmer .Das öl ist dort kurz nach abstellen des Motors zu sehen und läuft danach natürlich ab . Motor ist ein z20ler in nem Zafi b.
Vieleicht kann mir ja jemand nen tip geben bevor ich zur Werkstatt fahre.
Ps. ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen

 
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d3troiT

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Nimm mal dein Schlauch vor dem Ansaugstutzen ab und guck ma ob da Öl drin ist, könnte vom Lader kommen...
 
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papi

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okay werd ich morgen gleich mal schauen .Find die stelle halt ungewöhnlich .
Das Foto hab ich jetzt kleiner gemacht :oops:
 
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robert.schneller

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Von wo kommt denn der Schlauch?
Ist der nicht eigentlich von der Tankentlüftung? Normalerweise ist es so das bei Öl in der DK das Rückschlagventil von der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist. Aber bei dem hier gezeigten Schlauch ist doch hinter der Ansaugbrücke auch noch wie ne Art Ventil verbaut vielleicht ist das kaputt. Prüf mal am besten beide Sachen.
 
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hawaii2

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wenn das RSV kaputt ist, drückt es Ladedruck in den Zylinderkopf und nicht anders herum. Vom Zylinderkopf zur DK ist ja sogar vorgesehen in die Richtung lässt das RSV Luft durch.

RSV würde ich trotzdem mal testen, vielleicht drückt der ja LD in den Ventildeckel mit den damit verbundenen Folgen...

Ich würde mal die Luftverrohrung abmachen und schauen wo das Öl überhaupt her kommt.

Ich tip mal überm Turbo - LLK und dann in die DK
 
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papi

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Guten Morgen! Also in der Luftverrohrung zwischen LLK und DK ist nicht mehr wie nen leichter Film u. das RSV soll wohl auch i.o. sein .(Hab nicht selbst geschaut, sondern nen KFZMeister schauen lassen/nicht Opel sondern V......)
Ist zwischen DK und Ansaugbrücke eigendlich ne Dichtung?
 
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hawaii2

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KFZ-Meister von V....? Was sagt der denn dazu?

Meiner Meinung nach hat ein leichter Öl-Film in Ladeluftverrohrung zwischen LLK und DK ein nix zu suchen.

Ich würde mal in die Ladeluftverrohrung vor dem LLK schauen, wenn da auch ein Öl-Film drin ist, kommt es wahrscheinlich vom Turbolader.
 
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papi

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So sagte er das auch. Dadurch das die Entlüftung ja eigeführt wird ist das nie staubtrocken -weder bei sauger noch bei turbo.
 
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