Ölverlust Z20LER

Diskutiere Ölverlust Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also an dem Auto von meinem Vater sind viele Stellen voller Öl. Oben am Ventildeckel Öl ist da am Ventildeckel und auf dem Hitze Schutzblech in...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Also an dem Auto von meinem Vater sind viele Stellen voller Öl.
Oben am Ventildeckel Öl ist da am Ventildeckel und auf dem Hitze Schutzblech in der Ecke vom Schlauch Motorentlüftung wenn man dann runter schaut zum Rohr was in Block geht ist es auch leicht feucht.
Dann war gestern ein Tropfen an der Schraube von der Ölrücklaufleitung Turbo. Am Getriebe war auch noch leicht Öl. Und am Vorderachskörper vorne rechts.

Hat schon ihregenwer damit Erfahrung wo was ausgetauscht wurde?
Will hier keine Diskussion was es sein könnte.

Mich wundert es nur das das Auto noch kene 3000Km runter hat und schon überall so feucht ist. Aber man kann nicht davon sprechen das er Ölt außer das am Rücklauf da werde ich mal ne neue Dichtung rein machen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir auch einen riesen Schreck bekommen.
Habe dann alles gereinigt und dann blieb es weg!

Vermute mal die Spezis ham bei der Jahresinspektion Öl danebengekippt... Das teure Castrol 10w60 :(

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
meiner hat jetzt 9000 runter und alles trocken. was mich nur ankotzt ist, dass der block schon anfängt zu rosten, wo zb der ölmessstab reingeht. verstehe nicht warum man das geplante stück da nicht mit lackieren kann, wenn das rohr befestigt wurde

K

Kadett GT

Guest
Hab gestern beim ein LER GTC der antriebswellensimmering ersetzt,weil da getriebeöl rauskam:am schraube vom ölrücklaufleitung war dieser auch leicht feucht,dann hab alles sauber gemacht und ca 20km probegefahren,war dicht :wink:
Der Kunde kommt in 2-4 wochen nochmals vorbei um alles wieder anzuschauen :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stefan du hast auch nen LEL/LER?

Naja meine Eltern sind gerad in Urlaub wenn sie wieder kommen schaue ich nochmal nach sind dann 800km gefahren.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Und was für öl fährst du? Das normale 5er Longlife?
Will demnächst Ölwechel machen und 10W60 rein machen.
Glaub vom Werk ist das 0er drin.

Aber werd echt mal Bilder machen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das was von Anfang an drin war. Mußte bisher noch nichts (!) nachkippen, Ölstand ist mittlerweile aber kurz vor Minimum. Würde ja normal gleich auf 10W60 wechseln, aber da er mit dem 0W so gut wie nichts verbaucht (also auch der Lader damit dicht ist), kommt es wieder rein.

Thema:

Ölverlust Z20LER

Oben