Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; laut original anleitung soll der z ja ca 0.6l öl auf 1000km verbrauchen.... meiner verbraucht absolut gar nix. nach der übergabe bin ich ca 3000km...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
laut original anleitung soll der z ja ca 0.6l öl auf 1000km verbrauchen....
meiner verbraucht absolut gar nix.
nach der übergabe bin ich ca 3000km gefahren, dann hab ich mal nen halben liter nachschütten müssen.
bei der ersten inspektion bei14tkm ölwechsel auf mobil 1 5w50
jetzt 30tkm und immer noch kein ölverbrauch!

ist das normal? warum steht dann in der anleitung was von 0,6l/1000km

ich mein mir solls recht sein ... :lol:

mfg ttb

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann ist dein motor wohl kaputt :lol:

denke mal die angabe soll heissen ..bis zu 0.6liter :idea:

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch von 03.2003 und ich habe jetzt 41tkm auf der Uhr ,davon einige km auf der Nordschleife und ich musste bisher einmal 0,5 Liter Öl vor dem ersten Ölwechsel nachkippen das war bei 22tkm und bis jetz noch gar nichts
Fahre schon 40000km PH2 von EDS ohne Probleme

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na dann wird normal sein. frage mich nur, wieso die dann in der anleitung so ne riesenmenge angeben...

der arme, der son hohen verbrauch hat... :lol:
kann noch net mal was gegen machen! steht ja in der anl. das es normal ist... :roll:

mfg ttb

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
meiner verbraucht auch gar nix (obwohl reissende Bäche aus meinem org. LLK geflossen sind, als ich ihn rausgemacht hab...), aber laut Ölmessstab alles i.O.

Denke, Opel will sich da nur absichern, nicht dass einer mit nem Ölverlust von 0,02 ml beim Händler steht und auf Kulanz einen neuen Motor will

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
meiner verbraucht auch kein öl (noch nicht :wink: )

mfg opc

Andy

Andy

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also ich schließe mich an , brauche auch kein Öl . Habe knapp 30000km :D

Opel sichert sich damit lediglich ab ! Es kann natürlich sein das man etwas Öl braucht . Die Turbodiesel Motoren X20DTH brauchten in den Anfangszeiten bis zu einem Liter auf 1000 km bis sie mal eingefahren waren !

Da können wir alle echt glücklich sein !! :D :D :D

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Kolben ringe bei Z20LEt erneuern: hallo, bei meinen Motor wird eine neue kurbelwelle verbaut und somit lasse ich gleich alles neu machen. Die Kolbenringe hatte ich eigentlich nicht...
Biete einen zukünftigen oldtimer: Calibra C20XE mit 98.000k: hi leute, muss mir vieleicht doch einen kombi kaufen :-( und da ich schon stolzer besitzer eines LET bin, muss ich meinen 16V verkaufen. nun zum...
Oben