Ölverbrauch EDS Phase 3 1/2 ?

Diskutiere Ölverbrauch EDS Phase 3 1/2 ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe mal eine frage wie hoch ist der ölverbrauch bei der eds Phase 3 1/2 ?? Mfg Ronny
K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal eine frage wie hoch ist der ölverbrauch bei der eds Phase 3 1/2 ??

Mfg Ronny

G

Guest

Guest
warum sollte der ölverbrauch bei phase 3,5 oder wat weiß ich für ne phase höher sein ??!?

wenn du ölverbrauch hast, check mal deine kolbenringe,turbolader,ventilschaftdichtungen usw...

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn die Kolbenringe platt sind kann man das mit dem Dampfrad schön sehen. Kleine Ladedruckstufe - kaum Ölverbrauch, grosse Ladedruckstufe - deutlich stärkerer Ölverbrauch und evt. herausgedrückter Ölmesstab.
Seit ich die neuen Kolben drin habe ist der Verbrauch auch auf hoher Dampfradstufe kaum nennenswert und der Ölmesstab bleibt drin.

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Auf meine letzten 21tkm habe ich vielleicht nen guten dreiviertel Liter nachgefüllt. Das meiste dürfte der aber rausgeschwitzt haben, so siffig wie mein Calibra von unten immer ist. Naja hoffentlich hat sich das nach dem aktuellen Abdichten bischen erledigt, so richtig glaub ich aber noch nicht dran sonst wärs ja kein Opel mehr :roll:

Gruss Christian

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für die antworten ist ja nicht mein motor wollte es nur mal wissen weil wir letztens 2 liter auffühlen mußten :shock: ! Hmm wird bestimmt am turbo liegen der vorbesitzer hat so einen andeutung gemacht aber trotzdem danke noch mal

MFg Ronny

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo

Danke für die antworten ist ja nicht mein motor wollte es nur mal wissen weil wir letztens 2 liter auffühlen mußten :shock: ! Hmm wird bestimmt am turbo liegen der vorbesitzer hat so einen andeutung gemacht aber trotzdem danke noch mal

MFg Ronny
Ich will ja niggs sagen, aber ihr solltet mal öfter nachm Öl schauen, zwischen min und max ist nur 1L, wenn da 2 reingepasst haben :? :roll: :lol:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

2 Liter sind bei platten Kolbenringen schnell weg. Wenn ich nach Bitburg und zurück ordentlich draufgetreten habe war ein halber Liter weg, und das sind keine 300 Kilometer.
Bei der Strecke fördern aber auch die schnell gefahrenen Autobahnkurven den Ölverbrauch.

Thema:

Ölverbrauch EDS Phase 3 1/2 ?

Ölverbrauch EDS Phase 3 1/2 ? - Ähnliche Themen

C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Oben