
fate_md
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Moins!
Will beim mir nen Öltempsensor verbauen, die Temperaturabnahme an der Ablassschraube scheint ja recht witzlos zu sein, wie ich nun schon mehrfach in diversen Foren lesen konnte. Also alternativ an der Pumpe oder son Zwischenschraubflansch am Ölfilter. Den Flasch will ich eigentlich net, weil man dann ja noch ne potentiell undichte Stelle mehr hat. An der Ölpumpe selbst könnte man doch aber eigentlich ne Hohlschraube, wo dann der eigentliche Messkontakt eingebracht wird einschrauben oder? Und zwar müsste man doch an der Pumpe direkt anstelle dieser großen Sechskantschraube, müsste auf dem Bild die linke sein glaub ich, hinter der anderen war ne Feder (Überdruckregelung?).
Hatte versucht meine Hohlschraube für die Ablasschraube der Ölwann da einzubringen, also es ist auch n M18 Gewinde, allerdings ist es an der Pumpe scheinbar n Feingewinde, also M18x1,25 müsste das sein während an der Wann M18 x 1,5 verbaut wurde und die Hohlschraube deswegen halt nicht passt.
Abgesehen davon hab ich mal bissl im *** gestöbert und nen Öltempsensor für den E-Kadett allerdings nur bis Motor 18NZ oder sowas gefunden, nicht für den XE ausgeschrieben (was ja noch lange net heisst, dass es nicht passt). Die Teiletante beim FOH meinte aber, wenn ich das bestelle müsste ichs auch bezahlen, und nur zum testen waren mir gut 20€ zuviel.
Bräuchte jetzt also n paar gute Tips, wie ich das am besten bewerkstellige u.a.
-kann man dort an der Ölpumpe die Temp abnehmen?
-woher krieg ich ne Hohlschraube (Innenaufnahme M10) mit M18x1,25 Gewinde
-passt das Kadett Sensor Dingen vielleicht p´n´p?
-hat jemand n besseren Vorschlag ?
Ich sag schonmal dangööö
Will beim mir nen Öltempsensor verbauen, die Temperaturabnahme an der Ablassschraube scheint ja recht witzlos zu sein, wie ich nun schon mehrfach in diversen Foren lesen konnte. Also alternativ an der Pumpe oder son Zwischenschraubflansch am Ölfilter. Den Flasch will ich eigentlich net, weil man dann ja noch ne potentiell undichte Stelle mehr hat. An der Ölpumpe selbst könnte man doch aber eigentlich ne Hohlschraube, wo dann der eigentliche Messkontakt eingebracht wird einschrauben oder? Und zwar müsste man doch an der Pumpe direkt anstelle dieser großen Sechskantschraube, müsste auf dem Bild die linke sein glaub ich, hinter der anderen war ne Feder (Überdruckregelung?).
Hatte versucht meine Hohlschraube für die Ablasschraube der Ölwann da einzubringen, also es ist auch n M18 Gewinde, allerdings ist es an der Pumpe scheinbar n Feingewinde, also M18x1,25 müsste das sein während an der Wann M18 x 1,5 verbaut wurde und die Hohlschraube deswegen halt nicht passt.
Abgesehen davon hab ich mal bissl im *** gestöbert und nen Öltempsensor für den E-Kadett allerdings nur bis Motor 18NZ oder sowas gefunden, nicht für den XE ausgeschrieben (was ja noch lange net heisst, dass es nicht passt). Die Teiletante beim FOH meinte aber, wenn ich das bestelle müsste ichs auch bezahlen, und nur zum testen waren mir gut 20€ zuviel.
Bräuchte jetzt also n paar gute Tips, wie ich das am besten bewerkstellige u.a.
-kann man dort an der Ölpumpe die Temp abnehmen?
-woher krieg ich ne Hohlschraube (Innenaufnahme M10) mit M18x1,25 Gewinde
-passt das Kadett Sensor Dingen vielleicht p´n´p?
-hat jemand n besseren Vorschlag ?
Ich sag schonmal dangööö