Ölstandskontrolle leuchtet

Diskutiere Ölstandskontrolle leuchtet im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe das Problem, daß meine Ölstandskontrolle leuchtet obwohl sie das nicht tuen sollte. Ölstand am Meßstab ist ca. 1mm unter der...
C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe das Problem, daß meine Ölstandskontrolle leuchtet obwohl sie das nicht tuen sollte. Ölstand am Meßstab ist ca. 1mm unter der Max.markierung und von daher denke ich, daß das noch ein wenig früh ist um zu niedrigen Ölstand zu melden oder?

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

Chris

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
- Kontakte im Stecker zum Ölstandsgeber korridiert oder Stecker ab,oder Kabelbruch
-Ölstandsgeber defekt

bei mir ist das selbe Problem,die Überwachung macht häufig Fehlalarm trotz neuem Geber.Weiß auch nicht warum :? ich habs einfach kurzgeschlossen!

mfg Klaus

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Kurzgeschlossen? Und was ist wenn du mal auf der BAB unterwegs bist und dein Öl ist wirklich fast alle?

Werde morgen mal die Kontakte, das Kabel und den Stecker kontrolieren. Sollte der Geber defekt sein, was bestimmt so ist, gibt es beim wechseln etwas zu beachten?

Chris

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht.... mach die kontaktstellen halt schön auber und dichte gut ab.

das mit dem kurzschließen ist kein problem viele autos haben das ja nicht mal außerdem kontrolliert man ja einmal in der woche und sollte es wirklich mal wo sekundenschnell abhauen hast du auch nichts von der anzeige die ist eigentlich nur für ganz dumme ide immer erst nachfüllen wenn das licht brennt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Chris,
kurzgeschlossen.ja.was will ich machen?Bei Fehlalarm jedes mal erschrecken und anhalten und nach dem Öl schauen?NO echt net.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Deswegen hatte ich vor längerem einen Tread aufgemacht...keiner konnte mir weiterhelfen.Wie ich das Auto gekauft hatte war es ja schon kurzgeschlossen,hatte der Vorbesitzer anstandshalber mir mitgeteilt.Ich hab es halt bei Gelegenheit mit einen neuen Geber versucht(ist teuer das Ding) war für die Katz.Hab danach noch ne kleine Fehlersuche gemacht,warscheinlich liegts doch an dem Stecker,hab versucht mit den Kontakten,hat mich dann so genervt-Büroklammer wieder in den Stecker und gut.

Ansonsten wenn auf der BAB das Öl fehlt....schließe mich Patrikk an.Ich bin eh ständig mit dem Auto beschäftigt,also ich liege oft unter dem Auto :wink: :roll: und schau mir alles an ob noch alles in Ordnung ist.

Ölstand wird eh nach jeder heißen Fahrt kontrolliert aber auch vor einer heißen Aktion :)

mfg Klaus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tagchen auch, die Fäden vom Checkcontrol laufen in dem Stecker links hinter der Abdeckung im Fußraum zusammen, mal abstecken, sauber machen, und wieder zusammenbauen und hoffen. :roll:

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Moin,
in meinem Fall kanns nichts sein,weil beim gebrückten Stecker gibts kein Fehlalrm.

mfg Klaus

Thema:

Ölstandskontrolle leuchtet

Ölstandskontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Ladekontrollleuchte leuchtet dauerhaft Corsa D Lima arbeitet einwandfrei P2501: Guten Tag, bei dem Corsa D 1.0 Z10XEP meiner Freundin leuchtet die Ladekontrollleuchte dauerhaft obwohl die Lichtmaschien einwandfrei lädt. Es...
Signum 2.2 z22yh Gelbe Ölkanne leuchtet: Hi Vielleicht hat ja einer von euch nen tipp oder die selbige Erfahrung gemacht! :) Hab vor einer Woche bei meinen Signum die Steuerketten...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Oben