Ölsammler (Ölcatchtank)

Diskutiere Ölsammler (Ölcatchtank) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Also schliess den Catchtank doch einfach an dem dicken Auslass der vom Ventildeckel zum Ansaugrohr geht an! Wenn du auf kurzen Ansaugweg...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Also schliess den Catchtank doch einfach an dem dicken Auslass der vom Ventildeckel zum Ansaugrohr geht an!
Wenn du auf kurzen Ansaugweg umgebaut hast wirst schon wissen wo ich meine (der neben dem Dünnen der zur DK geht)!

Den Catchtank kannst hinter der Schürtze auf der Beifahrerseite montieren, Nexilis hat(e) ihn dort montiert glaub ich und ich werd meinen auch dort hinbauen!

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
hab auch kein let...

@Listiger lurch

hast du den kurzen oder langen ansaugweg?
wenn auf kurzen umgebaut hast dann kannste den tank schonmal über die lichtmaschine machen. da an die spritzwand ran.da kommste dann auch immer gut ran zum umfüllen. da schliesste dann den dicken schlauch aus dem ventildeckel ran. den kleine kannste zumachen

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
...den kleine kannste zumachen

Also main Mech hat mir gesagt das das nicht gesund ist, da der Motor diese kleine Öldampfrückführung für den Leerlaf benötigt, diese Verunreinigung ist in den Leerlauf mit "einprogramiert", wenn er die nicht mehr bekommt läuft er nimma gescheit....

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
@raven

ich weiß nich obs an der geänderten software liegt. aber ein paar fahren schon über 40tkm mit dem kleinen verschlossenen schlauch und bis jetzt konnte noch nix negatives festgestellt werden

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Aha, man lernt sie aus :wink:

Als ich bei meinem Mech war und er den schlauch abklemmte begann er unruhig zu laufen (Serie und mit Tuning SW)

Ja Ja, immer das Selbe, angeblich sind ja die Autos gleich :wink:

Thema:

Ölsammler (Ölcatchtank)

Oben