ölpumpe von c20xe und c20ne

Diskutiere ölpumpe von c20xe und c20ne im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo meine ölpumpe ist kaputt . und ich habe einen neue ölpumpe (original teil) gekauft, die part nummer war für c20ne und ich benutze seit 3...
G

gt_sfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine ölpumpe ist kaputt .

und ich habe einen neue ölpumpe (original teil) gekauft, die part nummer
war für c20ne
und ich benutze seit 3 tagen diese ölpumpe für mein c20xe ohne problem.

gibt es Unterscheiden zwischen diese ölpumpen

• ölpumpe von c20xe und c20ne

Anzeige

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Denke mal die sind gleich weil der Block ja der selbe ist!

Wie hat sich denn die alte Ölpumpe verabschiedet und wie sieht das alte Öldruckregelventil aus?

Habe das selbe letzte Woche auch gemacht neue Ölpumpe, Zahnriemen, Wapu und das ganze zeugs Öltempgeber auch verbaut. Mein Abgasanlage ist auch wieder richtig dicht. Der Unterschied ist gewaltig der Wagen hat jetzt ein Kaltstartverhalten wie neu. Vorher hat die Ölpumpe getikert wie sau der Auspuff geklappert...

Und jetzt was für ein Unterschied total leise das Auto Öldruckkontrollampe sofort aus Leistung setzt subjektiv früher ein :roll: kurzum bin jetzt sehr glücklich... :p

MFG Micha

G

gt_sfi

Punkte Reaktionen
0
Die zahnriemen sind kaputt. Deshalb hab ich eine neue pumpe gekauft
leider hab ich keine für c20xe gefunden hier.

Ich möchte aber wissen warum ist die pumpe von c20ne einbisschen billiger (10€) als der pumpe von c20xe

Thema:

ölpumpe von c20xe und c20ne

ölpumpe von c20xe und c20ne - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben