Ölpumpe passt nicht!

Diskutiere Ölpumpe passt nicht! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin gerade dabei meine Ölpumpe zu wechseln. So passt sie ja,aber wenn ich die neue auf die K.welle schieben will bekomme ich sie nicht...
calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Ölpumpe zu wechseln.
So passt sie ja,aber wenn ich die neue auf die K.welle schieben will bekomme ich sie nicht drauf.
Grund ist der Ring der auf der K.welle ist.
Der Simmering geht da nicht drüber.Ist ca.4mm zu klein der Durchmesser des Simmerrings.
Wäre der Ring von der K.welle wäre wieder zu viel Spiel und der Simmerring würde nicht dichten.
:?:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Wird wahrscheinlich die richtige Ölpumpe sein, aber nur der falsche Simmering! Geh mal auf die Suche, da wird häufig bei neuen Pumpen die falschen Simmeringe mitgeliefert! War bei mir damals genauso....

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wird ne Z-Pumpe sein, da muß man den Simmering immer gegen den vom C-LET tauschen! :wink:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Es gibt zwei verschiedene Simmeringe, musst dir beim FOH halt den anderen holen :wink:

calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten!
Es ist keine Z-Pumpe.
Ist auf jeden fall ne c-Pumpe.
Der Simmerring scheint daort eingeklebt zu sein.
Wird der passende auch eingeklebt?
:?:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ist nicht geklebt,ist nur sehr straff drin

rausziehen und neuen einklopfen....

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
liegt einfach daran das es offiziell keine Ölpumpen für den C-Let gibt. Komischerweise passt der mitgeliferte Simmering immer beim C20NE ;) Simmering vom C holen und gut ist !

Thema:

Ölpumpe passt nicht!

Ölpumpe passt nicht! - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben