
Blade
Hallo
habe mal ein Problem
ein Freund hat einen Calibra Turbo dieser war mit einem großen Ölkuhler und Mocalthermostat ausgerüstet.
Dieses wollte er nun wieder zurückrüsten und ein Serienthermostat verbauen.
Nun hat er alles abgebaut und siehe da die Ölpumpe sieht aus als wäre sie von einem normalen 2 Liter Motor wo man nur einen Ölfilter anschrauben kann. Jetzt die Frage bekommt man das Gewinde aus der Ölpumpe herausgedreht und kann dann wieder das normale Thermostat verbauen?
Es ist keine Imbusschraube wie beim normalen Thermostat in der Pumpe (C20LET)
Bervor einige sagen lass doch den großen Ölkühler drin er bekommt selbst beim zügigem fahren nicht mehr wie 80 Grad und es dauert auch bis er die Öl Temp. hat
Verbaut ist ein P2
Gruss und Danke im vorraus
habe mal ein Problem
ein Freund hat einen Calibra Turbo dieser war mit einem großen Ölkuhler und Mocalthermostat ausgerüstet.
Dieses wollte er nun wieder zurückrüsten und ein Serienthermostat verbauen.
Nun hat er alles abgebaut und siehe da die Ölpumpe sieht aus als wäre sie von einem normalen 2 Liter Motor wo man nur einen Ölfilter anschrauben kann. Jetzt die Frage bekommt man das Gewinde aus der Ölpumpe herausgedreht und kann dann wieder das normale Thermostat verbauen?
Es ist keine Imbusschraube wie beim normalen Thermostat in der Pumpe (C20LET)
Bervor einige sagen lass doch den großen Ölkühler drin er bekommt selbst beim zügigem fahren nicht mehr wie 80 Grad und es dauert auch bis er die Öl Temp. hat
Verbaut ist ein P2
Gruss und Danke im vorraus