Ölpumpe ausgebaut..

Diskutiere Ölpumpe ausgebaut.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, da mein Motor (LET) gerade zerlegt und die Ölpumpe ausgebaut ist, frage ich mich ob man an der auch irgendwelche Teile austauschen sollte...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da mein Motor (LET) gerade zerlegt und die Ölpumpe ausgebaut ist, frage ich mich ob man an der auch irgendwelche Teile austauschen sollte... wenn man schon dabei ist. Oder kann man da eine Verschleissprüfung machen?

Danke

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Dragan,
ist dir eine neue Pumpe zu teuer?
was machst du grad mit deinem Motor?wieviel KM hat der gelaufen bzw. die Ölpumpe?hat bestimmt schon über 150000 KM.Ich würde da nicht sparen.
Soweit ich weiß,gibts da eher Verschleiß am Öldruckregelkolben als an den Zahnrädern.
Auf jeden Fall die Stahldichtung einbauen.

mfg Klaus

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Die Papierdichtung bekommt man doch eh nicht mehr... 8)

Greetz...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Du kannst ne VErschleißprüfung machen in dem du den Öldruck über die Öltemperatur und die Motordrehzahl ansiehst. Bringt die Pumpe beim normalen fahren und auch Vollast den richtigne Druck, dann würd ich nur eine neue Dichtung spendieren, wenn nicht, dann würd ich sie zu VMAX schicken und mir ne Austauschpumpe geben lassen.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich würde evtl. noch den Simmering erneuern ! :wink:

Greetz...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Jo genau, der is aber eventuell bei der Austauschpumpe schon mit dabei.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
... die Pumpe dürfte knapp 150 Tkm runter haben...
aber deshalb austauschen?
ist ja nich gerade billig so eine Pumpe... bei EDS: 150-160 Euro

die Stahldichtung und den Simmerring hab ich mir schon besorgt!
würdet ihr eine neue Pumpe einbauen?

was ist mit dem Öl-Thermostat kann man das auch ausbauen und reinigen? oder sollte man das tauschen?

Gruß, Marc

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
ich habe noch den temperaturgeber fürs öl eingebaut geht am besten wenn man sie sowieso schon raus hat

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
... die Pumpe dürfte knapp 150 Tkm runter haben...
aber deshalb austauschen?
ist ja nich gerade billig so eine Pumpe... bei EDS: 150-160 Euro

Gruß, Marc

Warum bei den "Teuren" kaufen? Risse verkauft die Pumpen günstiger, V-Max glaub ich auch.....

Also, da wird die Wahl nicht schwer, oder?

J.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Risse Motorsport: Ölpumpe komplett 166,00€
Ölpumenräder einzeln 36,00€

Würde an deiner stelle wenn überhaupt nur die pumpenräder wechseln da die eigentlich nur verschleis aufweisen können!!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich würde da ehrlich gesagt gar nichts wechseln wenn mit dem Öldruck noch alles i.O. ist ! :wink:

Greetz...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Würde auch nichts wechseln - ausser dichtung und simmering

Und man bekommt die Papierdichtung noch!!

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Porsche Killer:

Hab die Pumpe dann doch günstiger bei Risse bekommen, vielleicht lag es daran, das ich 2 gekauft habe... :oops:

J.

Thema:

Ölpumpe ausgebaut..

Ölpumpe ausgebaut.. - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben