Ölkühler Z20LET

Diskutiere Ölkühler Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin! Habe beim Ausbauen leider mein original Ölkühler kaputt gemacht. bzw. kumpel hat die mutter von der busche (ölleitung anschluss) abgedreht...
PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe beim Ausbauen leider mein original Ölkühler kaputt gemacht.

bzw. kumpel hat die mutter von der busche (ölleitung anschluss) abgedreht und dabei das gewinde kaputt gemacht.

wollt mal fragen, ob einer weiß, ob es diese buchsen einzelnd gibt, oder wieder halt nur als komplettes teil.

gibt es irgend eine alternative zu dem ölkühler?

denn neu kostet der bei opel 370 euro... :/

würd mich über hilfe freuen!

gruß
patrick

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Kann man diesen Kühler eigentlich weg lassen und nur einen Luftgkühlten fahren????

mfg

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
@huhu:
da geh ich doch mal stark von aus, ein luftgekühlter der gut im wind steht hat doch eh ne wesentlich bessere kühlleistung als des wasserding was da orig. verbaut is...
wasn bei deim im arsch?

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
wasn bei deim im A****?

Verliert Kühlwasser.
Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich mir nicht gleich einen Luftgekühlten rein mach und diesen weg lass.

mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
kann man auch weglassen , ist nur ein wärmetauscher und bringt kaum kühlleistung

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ölkühler? Sorry die frage,ich habe bei mir im Zafira A OPC noch nie so extrem drauf geachtet. Da hab ich noch keinen gesehen.Gibt es den nur im Astra ?oder bin ich BLIND. :oops:

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
HI!

Danke,für die superschnelle Antwort.Da war ich noch nie dran.Man lernt nie aus.Kann man auch nich so toll reinschauen beim Zafi.Daher hab ich das gute Stück wohl noch nich gesehen.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
ist das teil hinten am block nicht nur nen wärme tauscher um das öl schneller auf temp zu bekommen ?

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Wollte das Thema noch mal aufgreifen, mein Ölkühler/ Wärmetauscher ist undicht. Er verliert ein wenig Öl was dann immer auf den Auspuff tropft :? Wollte jetzt auf einen anderen Ölkühler umbauen und den in Front setzten, jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen:
1. Wie Groß (Netzmaß) sollte der Ölkühler ca sein?
2. Kann mir jemand das Maß der Hohlscharuben am Ölfilter sagen?

Mfg

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also der Serienwärmetauscher heitzt das Öl nach dem Kaltstart nicht auf. Da ist ja unten an der Ölpumpe ein Thermostat dran, genau wie beim c20ne/c20xe/c20let.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
beim zlet ist der umbau glaub nicht so einfach, da der orig. wassergekühlt ist...

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Ja den Originalen will ich ja auch da an der Ansaugbrücke sitzen lassen, halt nur nicht mehr anschließen. Somit kann der Wasserkreislauf original bleiben.

Kann mir denn jemand sagen wie groß das Netzmaß ca sein sollte?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich glaube die 1.7er Diesel im Astra G hatten einen Luft Ölkühler vorne sitzen. Müßte ja im E P C drin sein. vielleicht kannst du den 1:1 samt Schlauch übernehmen.

Thema:

Ölkühler Z20LET

Ölkühler Z20LET - Ähnliche Themen

Ölansaugrohr Z20LET ändern f. 1,8er Manta Ölwanne: Hallo moin Leute, wie Ihr ja alle wisst baue ich grade nen C20LET in nen Ascona-B. Habe da 2.Probleme die Ich lösen muss und eure Hilfe benötige...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Kosten für Ausrücklager und Sinter Kupplung beim Z20LET???: Hallo, war vorhin mit nem kumpel kurz auf der autobahn und da hat sich mein ausrücklager ein bisschen zerstört. Es macht sobald man die kupplung...
Oben