Oelgeruch !

Diskutiere Oelgeruch ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin... Habe ab und an leichten Oelgeruch im Fahrzeug..... Meist wenn ich an eine Ampel ranfahre und stehe..hierbei ist es egal ob die Heizung an...
G

Guest

Guest
Moin...

Habe ab und an leichten Oelgeruch im Fahrzeug.....
Meist wenn ich an eine Ampel ranfahre und stehe..hierbei ist es egal ob die Heizung an ist oder nicht...

Oelverbrauch ist null....Motor läuft sauber....eine Undichtigkeit im System ist nicht festzustellen..alles komplett trocken.

Nun tippe ich auf das Popoff Ventil.....hier wäre die Möglichkeit das Ölnebel ins Freie gelangt, zumal das Teil schräg montiert ist, sodaß die Luft nach unten entweichen kann...

Reicht diese Menge schon für den gelegentlichen Oelgeruch ???
Wer hat ähnliches festgestellt ???

"wake up and smell the oil"..jaja..Morgens schön und gut..aber den ganzen Tag ? :rolleyes:

Gruß Andreas

• Oelgeruch !

Anzeige

D

DD

Guest
Ja kann gut am Popoff liegen.
Vielleicht verbrennt auch etwas Öl am Lader, aber da Du ja 10W60 fährst, kann man das wohl ausschliessen, ist ja nicht zu dünn.

Gruß, Stephan

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas!

Ich tippe auch auf das Pop-Off.
Bin auf dem Rückweg vom Coupé-Forum-Treffen hinterm Huggy hergefahren. Dem sein Kübel stinkt nach Öl wie die Hölle. Außerdem haut´s ihm bei jedem Schaltvorgang ´ne Wolke unterm Auto raus, daß es eine wahre "Freude" ist.
Wir sind dann mal stehengeblieben und ham uns die Sache angeschaut. Das Pop-Off und alles drumrum sieht auch ziemlich ölverschmiert aus.
Kann mir also schon vorstellen, daß man das im Innenraum riecht. Vorsichtshalber sollte man natürlich anderswo nachschauen ob´s irgendwo Undichtigkeiten gibt.

Gruß MK.

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
HI,

da hast Du schon recht mit Deiner Vermutung Andreas, bei mir ist der Ölgeruch auch erst festzustellen seit ich das Pop Off verbaut habe. Leider habe ich auch noch einen Ölverlust im Bereich des Laders feststellen müssen, wird nächste Woche geprüft, nach vorheriger Motorwäsche usw.. Melde mich dann wieder ob es "nur" eine Dichtung war, oder doch etwas "größeres".

Gruß

Huggy

G

Guest

Guest
Hallo Huggy

Ja, bitte gib mal Feedback....
Ich hoffe du hast noch Garantie......dann lass' den kompletten Lader wechseln wenn irgend möglich.....wer weiss wie die Lager bei einer Leckage "leiden".....mitunter hast du schon nen schleichenden Lagerschaden des Laufzeugs.....

Toi,toi,toi

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

das hoffe ich auch, daß es nur eine Dichtung oder so ist.................
Komisch das es bei uns beiden mit P2 und Pop Off auftritt :eek: :eek: :eek:

Gruß

Huggy

E

et3rider

Punkte Reaktionen
0
wie sollte denn aus dem pop off
rein technisch öl kommen ?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Genauso wie in die Schläuche Öl gelangen kann wird´s dann eben in dem Fall durch´s Poppi ausgepfffft.

Thema:

Oelgeruch !

Oben