Öldruckregelkolben

Diskutiere Öldruckregelkolben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo , suche Anleitung zum Ausbau von dem Ding bzw. Foto wo ich ihn genau finde beim LEH. Danke. Es gab mal eine im Netz die finde ich nicht mehr...
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo ,
suche Anleitung zum Ausbau von dem Ding bzw. Foto wo ich ihn genau finde beim LEH.
Danke. Es gab mal eine im Netz die finde ich nicht mehr
Grüße AndYS

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Auf der gegenüber liegenden seite sitzt er unter der schraube .

Regelkolben ziehen und betrachten !
Du findest an ihm 3 scharfe umlaufende Kanten die man etwas verrunden sollte .

Mfg.

Anhänge

• Screenshot_20190305-103500_Gallery.jpg
    Screenshot_20190305-103500_Gallery.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 12
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
OK, danke , habe grade drunter gelegen dann habe ich die richtige Schraube gesehen.
(In Fahrtrichtung mach vorne)
Gibt es da beim Aus oder Einbau was zu beachten?
Fliegt mir das Ding entgegen? Oder läuft nenneswert Öl aus?
Grüße AndYs

Kann das DIng zu hohen Öldruck verursachen oder nur zu niedrig?

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
So , Kolben ein und Ausgebaut und entgratet. Würde mich aber wundern wenn es daran gelegen hat.
Hoffe jetzt nur das ich da DIng wieder richtig rum eingebaut habe.
( Mit den Löchern nach voran und dem hohlen Teil wo vermutlich die Feder reinkommt nach hinten .)

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Nicht dass ich wüßte , der Kolben läßt sich einwandfrei hin und her bewegen. Problem ist das man
ja nichts merkt wenn er klemmt.
Wollte nur mal interesse halber wissen ob es das Teil einzeln gibt

Thema:

Öldruckregelkolben

Öldruckregelkolben - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben