Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="caravan95, post: 1225991, member: 13757"] Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen könnt. Und zwar bin ich den neu aufgebauten Motor jetzt ein paar Tausend Kilometer ohne Öldruckanzeige gefahren und habe mir gestern endlich mal eine eingebaut. Beim Starten mit kalten Öl zeigt die Anzeige knapp 2 Bar an. Beim Erhöhen der Drehzahl geht der Druck kaum hoch. Bei betriebswarmen Motor geht der Druck bis in den roten Bereich zurück und kommt bei ca3t U/min nur auf ca1,5 Bar und steigt danach nicht wirklich weiter Die Ölkontrollleuchte geht aber nicht an und war auch noch nie an. Nun habe ich versuchsweise zur Kontrolle der Ölkontrollleuchte den Motor langsam abgewürgt, um die Drehzahl in den Keller zu zwingen. Die Kontrollleuchte ging dann erst an, als der Motor aus war. Die Öldruckanzeige war auch fast auf 0 Also ging ich von einem technischen Defekt der Anzeige aus und habe einen provisorischen Messaufbau mit Druckluft aufgebaut, indem ich den ausgebauten Geber mit Druckluft gespeist habe. Da stimmten die Werte der Öldruckanzeige dem Druckluftregler überein. Also scheinen Anzeige und Geber intakt zu sein. Öldruckregelkolben habe ich gecheckt. Der sieht gut aus. Am Motor wurde gemacht: aufebohrt und LEH Übermaßkolben verbaut KW Lagerstellen poliert H Schaftpleuel KBK nachgerüstet Neue LEH Ölpumpe Der Geber ist im hinteren Blindstopfen der Ölpumpe verbaut. Es wurden Lager im Standardmaß verbaut. Das Bohren, der Einbau von Kolben, Pleuel und Lagerschalen hat eine Motorenbaufirma mit jahrzehntelanger Erfahrung gemacht. Den restlichen Zusammenbau ich. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau
Oben