Öldruck zu hoch

Diskutiere Öldruck zu hoch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Juhu. Vielen Dank. Ich hatte beim Starten einen Öldruck von 6bar. Dies erschien mir sehr hoch, mit der neuen Ölpumpe beim kalten Öl jetzt 5bar...
Benno76

Benno76

Punkte Reaktionen
0
Juhu.
Vielen Dank.
Ich hatte beim Starten einen Öldruck von 6bar. Dies erschien mir sehr hoch, mit der neuen Ölpumpe beim kalten Öl jetzt 5bar. Bei 84°Wassertemperatur geht er runter auf 2bar. Wenn ich Gas gebe, geht er auch höher, ist ja ganz normal. Hatte die Ölpumpe im Verdacht, da mein Auto, wenn ich vom Gas gehe, hinten leichte blaue Wolken rausbläst. Die Ventile sind eingeschliffen, wie auch die VSD, die unten den Kranz dran haben. Der Block ist plan und neu gebohrt und Gehont worden. Mit neuen Übermaß Kolben. Der Turbo hat auch erst 9tkm runter. Nach dem Ganzen kommen hinten immer noch blaue Wolken raus. 🤔
Gruß Benno 76

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Ganz normale Werte..

Ventilschaftdichtungen,Ölabstreifringe,Kopfdichtung etc....Kann vieles sein aber nicht die Ölpumpe..

Benno76

Benno76

Punkte Reaktionen
0
Juhu,
VSD sind die verbaut, die unten einen den Kranz haben, die unter den Federn festgehalten werden. Kolben sind nagelneu mit Übermass, weil ja auch der Block auf Übermass ist. Kopfdichtung ist auch neu. Morgen mal Druckverlusttest machen.

Gruß Benno 76

Thema:

Öldruck zu hoch

Öldruck zu hoch - Ähnliche Themen

Öldruck unter 1Bar im Leerlauf: Hallo zusammen, heute früh im Stau (ca. 45 Minuten Stop and Go) ist mir aufgefallen das mein Öldruck im Leerlauf ab ca. 100 Grad Öltemperatur auf...
ilfe, öldruckprobleme trotz neuem motor + pumpe: hey jungs hab da echt nen dickes problem mitm öldruck. hab nen überholten motor verbaut mit ner 2tkm alten pumpe, wo ich dann feststelklen musste...
Öldruck beim C20LET zu hoch?: Hallo, kann es sein, daß der Öldruck zu hoch ist? Ich habe mir vor einiger Zeit einen Calibra C20LET gekauft. Nach kurzer Zeit fing er an mit...
Oben