Ölablassschraube mit Magnet was ist davon zu halten?

Diskutiere Ölablassschraube mit Magnet was ist davon zu halten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi wollte mal wissen was davon zu halten ist oder ob es sogar jemand hier verbaut hat? Danke Mfg Manuel...
B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
was soll man davon halten, wird in vielen Serienfahrzeugen verbaut.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
in vielen auto ist wohl auch extra innen ne bohrung in der ölschraube mit einem magenten, aber ist um das innere gewissen zu beruhigen damit man feinen metallabrieb von den lagern und laufbuchsen fernhält.

Ich hab sogar nen magenten am ölfilter drann,ob es was bringt? keine ahnung ist das alltagsauto und hatte nen alten magneten noch liegen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich habe auch so ein Neodym-Magnet am Ölfilter kleben, keine Ahnung ob es hilft, aber der Magnet lag so rum.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
die Späne bleiben doch auch im Filter hängen. Ich kenne so was von Motorädern wo in der Getriebeölablassschraube ein Magnet ist. Da hängt immer ordentlich was dran. (Simson + MZ)

Von haher würde ich es auch eher am Auto Getriebe sehen als am Motor.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Gibts auch im Getriebe aber nicht an der Ablassschraube.Beim M32 ist so ein Magnet verbaut, den kann man sehen wenn man den Gehäusedeckel vom Diff entfernt, da kommt er einem fast entgegen.

Thema:

Ölablassschraube mit Magnet was ist davon zu halten?

Ölablassschraube mit Magnet was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

benötige Erfahrungshilfe bei Kraftstoffpumpe usw.: Guten Nabend. Habe vor die kommende Tage mir etwas neues zuzulegen 660ccm Einspritzdüsen. Interne oder Externe Kraftstoffpumpe.? 100 Zeller...
Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?: Hallo Leute :D Bin der Chris und neu hier im Forum ! Bin auf der Suche nach: neuen Kolben mit Ringe, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe...
Calibra Alu-Wasserkühler: Hallo Zusammen, verkaufe einen gebrauchten Alu-Wasserkühler. Das Ding ist dicht und funktioniert. ein paar Lamellen sind nicht mehr die...
Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?: Hi, Hab die Tage das hier...
Calibra 2,0i mit Turbo Umbau: Hallo, verkaufe wegen Projektaufgabe mein Motorspenderfahrzeug...
Oben