ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ?

Diskutiere ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi haben einen C20XE Motor gekauft, dabei war noch ein komplett überholter Zylinderkopf laut angaben des Verkäufers, habe heute mal die...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi haben einen C20XE Motor gekauft, dabei war noch ein komplett überholter Zylinderkopf laut angaben des Verkäufers,
habe heute mal die Madenschraube rausgedreht und reingeleuchtet und sehe statt einer Hülse,
ein runden Vollmaterial , da ich keinen aufgesägten Köpf zur Hand habe wie sieht das mit den Ölkanälen genau aus,
kann das überhaupt funktionieren mit Vollmaterial ? Nicht das irgendwo dadurch die Ölversorgung irgendwo fehlt ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Komplette Hülse drin würde heißen die Auslaßnocke und Hydros bekommen kein Öl. Oder ist seitlich am Kopf ein externer Ölkanal dran?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Nein keine externe Ölversorgung, also wenn man den Kopf so verbaut hätte, würden nach kurzer Zeit die Hydros anfangen zu klackern.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
bei dem Thema gibts auch genug Murks...
Hülse hin oder her...das übergebe ich meinen Spezialisten Andreas Blank!
ist vielleicht wenig hilfreich für manche aber der sicherste Weg.Andi kennt die Köpfe wie Computertomographie!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kanal außenrum legen, so wie bei der Projekt Opel Kopfrep.

Thema:

ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ?

Oben