ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ?

Diskutiere ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi haben einen C20XE Motor gekauft, dabei war noch ein komplett überholter Zylinderkopf laut angaben des Verkäufers, habe heute mal die...
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Hi haben einen C20XE Motor gekauft, dabei war noch ein komplett überholter Zylinderkopf laut angaben des Verkäufers,
habe heute mal die Madenschraube rausgedreht und reingeleuchtet und sehe statt einer Hülse,
ein runden Vollmaterial , da ich keinen aufgesägten Köpf zur Hand habe wie sieht das mit den Ölkanälen genau aus,
kann das überhaupt funktionieren mit Vollmaterial ? Nicht das irgendwo dadurch die Ölversorgung irgendwo fehlt ?
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Komplette Hülse drin würde heißen die Auslaßnocke und Hydros bekommen kein Öl. Oder ist seitlich am Kopf ein externer Ölkanal dran?
 
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Nein keine externe Ölversorgung, also wenn man den Kopf so verbaut hätte, würden nach kurzer Zeit die Hydros anfangen zu klackern.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
675
Ort
Schweinfurt
bei dem Thema gibts auch genug Murks...
Hülse hin oder her...das übergebe ich meinen Spezialisten Andreas Blank!
ist vielleicht wenig hilfreich für manche aber der sicherste Weg.Andi kennt die Köpfe wie Computertomographie!
 
Fireburner2k

Fireburner2k

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
1
Ort
Halle 1
Kanal außenrum legen, so wie bei der Projekt Opel Kopfrep.
 
Thema:

ÖL/Wasserschaden Instandsetzung mit Vollmaterial , statt einer Hülse ?

Oben