oel wanne !

Diskutiere oel wanne ! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; habe einen xe in einen ascona b eingebaut und habe die oel wanne vom manta 1,8 gt genommen da das schwall blech da nicht rein passt habe ich das...
B

Beginner

Punkte Reaktionen
0
habe einen xe in einen ascona b eingebaut und habe die oel wanne vom manta 1,8 gt genommen da das schwall blech da nicht rein passt habe ich das weg gelassen ist das schlimm !!!

• oel wanne !

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
meines wissens nach ist das halt um ausreichend ölversorgung selbst in langen scharfen kurven bereit zu stellen.... das ölsaugrohr ist ja ziemlich in der mitte wenn das öl dann nur noch im eck ist und der ölstand eh schon niedrig saugt die pumpe luft und schmierung ist weg

und das blech hält das öl mehr oder weniger unten und es kann durch die einzelnen öffnungen nur langsam so nach oben fließen....

auf jeden fall würd ich es nicht weglassen!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich habe das drin gelassen bei meinem C-Kadett.
Du brauchst doch nur eine kleine Ecke,da wo die Ölwanne so flach ist,wegschneiden und es passt einwandfrei rein.
Wenn du dann noch die orginalen 2 Korkdichtungen nimmst passt auch das Ölsaugrohr vom XE weil dann genügend Platz ist :wink:
Außerdem habe ich bei mir Stehbolzen in den Block mit Loctite reingedreht und die Ölwann mit selbstsichernden Muttern angezogen.
Habe das jetzt auch schon ne ganze weile so und es ist auch noch nichts undicht. :wink:

MfG

B

Beginner

Punkte Reaktionen
0
dann sollte ich das wohl doch einbauen bevor mein xe noch schaden nimmt das wierd ja wieder ein wenig arbeit um da bei zzu kommen aber danke erst mal

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Besser ist das,bei meinem ersten Motor habe ich das auch einfachhalber rausgelassen und hatte irgenwann einen Lagerschaden,weiß aber nicht genau ob es daran gelegen hat.
Habe auf jeden Fall seit dem eins drin :wink:

MfG

Thema:

oel wanne !

oel wanne ! - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde! Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen. Während der Fahrt mit dem...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
Oben