Öl in der Druckseite

Diskutiere Öl in der Druckseite im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Einen schönen guten Abend alle zusammen, hatte 2 Wochen lang eine defekte Krümmerdichtung( 2 Schrauben los)javascript:emoticon(':wink:') Wink und...
L

LK11

Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend alle zusammen,
hatte 2 Wochen lang eine defekte Krümmerdichtung( 2 Schrauben los)javascript:emoticon(':wink:')
Wink und jetzt etwas Öl in der Druckseite (oberer Schlauch LLK). Habe in einem Bericht gelesen dass der Grund für das Öl in der Druckseite durch eine defekte Krümmerdichtung hervorgerufen wird oder kann!? Meine Frage ist, wie kann das sein und hört das Ölen mit dem dichten Krümmer wieder auf??

Konnte bis jetzt keinen Ölverbrauch feststellen, letzter wechsel vor 3tkm und jetzige Füllmenge 3/4 voll.Zafira OPC 4.2004 Motor 72tkm, neuer Turbo Opelaustausch vor 22tkm, alles Serie.

Hoffe und denke Ihr könnt mir das Wochenende retten

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Das ist ganz normal.
Du wirst immer einen Leichten Ölfilm Druck und Saugseitig in den Leitungen haben. Das hat auch nix mit der Krümmerdichtung zu tun. Und solange er kein oder kaum ÖL braucht würd ich mir schonmal garkeinen Kopf machen.

Mfg Christian

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Du verwechselst sicher die Krümmerdichtung mit dem Wellendichtring im Lader.
Denn wenn der Krümmer undicht ist (Überngang Kopf <-> Krümmer) dann hat das rein gar nichts mit dem Öl zu tun.
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung noch original ist, ist ein leichter Ölfilm in der Verrohrung normal.

@Lurch
Warum einen Ölfilm Saugseitig? :shock:
Ok, Saugseitig nach eingange der Kurbelgehäuseentlüftung ja, aber davor würde ich mir Sorgen machen ;)

L

LK11

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!

Hat mich ja selber sehr gewundert, der zusmmenhang von Krümmerd. und Öl in der Leitung. Steht aber wirklich so in einer Schadenssuche für Turbloder, hier im Forum.( Ist eine Tabelle mit schwarzen Hintergrund,habe sie eben nicht mehr gefunden).
Werde jetzt mal den Ölverbrauch mehr beobachten.Habe nur schon wieder dass schlimmste befürchtet, da der Wagen alle Nase ein Problem hat.

Nochmal vielen Dank und ein schönes WE!!

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@ Nexils
Naja ich hab mich vielleicht etwas ungewählt ausgedrückt.
Ich mein ja nicht bis vor in den Lurftfilter oder so.
Sondern eben in der Gussbrücke zwischen LMM und Lader.
Wie du ja sagst wegen Entlüftung ganz normal.

Mfg Christian

Thema:

Öl in der Druckseite

Öl in der Druckseite - Ähnliche Themen

Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben