Öl-Catchtank und FIlter

Diskutiere Öl-Catchtank und FIlter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mir einen kleinen Öl-Catchtank ins AUto bauen, da mir die Ölablagerungen im Ansaugbereich etwas auf den Keks gehen. Herhalten dafür...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir einen kleinen Öl-Catchtank ins AUto bauen, da mir die Ölablagerungen im Ansaugbereich etwas auf den Keks gehen. Herhalten dafür soll jetzt ein Servoöl-Behälter. Der hat zwei Anschlüsse und lässt sich gut vebrauen, zudem groß genug.

Mein Problem ist nun der Entlüftungsfilter, den man nutzen sollte. Kann ich auch von RC-Cars einen normalen Luftfilter nutzen dafür? Die sehen von der Form schon den ENtlüftungsfiltern von K&N sehr ähnlich, haben den gleichen Anschlussdurchmesser und haben auch wechselbare Filterelemente. Zudem sind sie um ein vielfaches günstiger.

Hat jemand Erfahrungen damit?

TO

T

T

Punkte Reaktionen
0
Hallo

das kannst du so machen......Filtermässig ist das kein Problem ! Willst du dann ein Loch in den Deckel fräsen, um den Filter dort zu montieren ?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ne, die Servo-Öl-behälter einiger Marken sind ganz gut aufgebaut, um sie für einen Catchtankeinsatz zu nutzen. Zwei Anschlüsse sind sowieso dran und dann baust die entweder mit dem Verschluss nach unten oder um 90° gedreht. EInfach irgendwie so verbauen, dass der FIlter nach oben zeigt, das geht schon!

Und festmachen werd ich den entweder mit ner Schlacuhschelle oder durch nen originalen Haletr oder so.

TO

Thema:

Öl-Catchtank und FIlter

Oben