Öl bei den Zündkerzen trotz neuer Ventildeckeldichtung???

Diskutiere Öl bei den Zündkerzen trotz neuer Ventildeckeldichtung??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leute habe ein Problem habe am Wochenende die Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das die Zündkerzen und Öl stehen. Jetzt tritt...
D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute habe ein Problem habe am Wochenende die Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das die Zündkerzen und Öl stehen.
Jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf weis einer was das noch sein könnte ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dichtung am Öldeckel erneuern, dann ist Ruhe. Kostet keine 5€ beim FOH.
Wenn undicht dann läuft das Öl den ventildeckel bis an die Zündkerzen runter

D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Meinst du den O-Ring ?
also ich habe heute geschaut und auf dem Deckel unter der schwarzen Abdeckung wo Opel Drauf steht ist nichts

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja der O-Ring um den Öl-Einfülldeckel.
Tausche den und Ruhe ist. Wenn die VD Dichtung neu ist kann es nur noch von dem Dichtring kommen.

D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Ja der ist aber noch nichtmal ein Jahr alt
Und müsste dann nicht auch Öl auf dem Ventildeckel stehen?

D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Man sieht ja nicht mal das da was runtergelaufen ist

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dann lass halt den alten O-Ring drinnen...denke nicht das es das Öl an den Kolben vorbei, durchs Zündkerzengewinde oben auf die Kerzen drauf schafft

D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht sein das der Ventildeckel Krumm ist ?
Das habe ich leider nicht kontrolliert

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dann Wechsel für über 200€ erst den Ventildeckel, bevor du an einen Dichtring für <5€ gehst

D

Daniel91

Punkte Reaktionen
0
Ich tausche die morgen mal denn schauen wir weiter

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Oder so...hab gleich den Deckel vom Astra-J 1.6T im schönen schwarz genommen :lol:

Thema:

Öl bei den Zündkerzen trotz neuer Ventildeckeldichtung???

Öl bei den Zündkerzen trotz neuer Ventildeckeldichtung??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Zahnriemen beim Hundezafira: Moin Leute, in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich den Zahnriemen vom Zafira X18XE1 mit WaPu getauscht. Früher beim XE/LET hab ich...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben