ÖL Absaugen?

Diskutiere ÖL Absaugen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man beim Z20LET das ÖL absaugen. Will schnellen zwischen ölwechsel machen. Gruß Andy
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

kann man beim Z20LET das ÖL absaugen.
Will schnellen zwischen ölwechsel machen.

Gruß Andy

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ich noch nie gehört das jemand an einem Z20let das Öl absaugt. Wozu auch? Die Ablasschraube an der Ölwanne auf und schon läuft die "Suppe" raus :wink:

Mfg Dom

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Wär aber schnell, sauber und bequem.

Bräuchte keine Bühne, kein Auffangbehälter etc.

Nur Rüssel rein , absaugen und neues Öl nachfüllen, fertig.

Und beim nächstenmal wieder ganz normal mit Filter und so weiter.

Gruß Andy

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Also mal erlich wenn man sowas macht dann immer komplett mit Ölfilter.
Alles andere ist doch pfusch. Halbe sachen können mal ein böses ende haben!

Mfg Dom

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hab erst Ölwechsel vor 2000km gemacht, nur mein Vorgänger hat die Brühe wohl locker 20 000 km mindest. gefahren, deswegen will ich kurzen Ölwechsel hintereinander machen damit das schwarze zeug langsam raus kommt.

Absaugen anstelle von einem Normalen Ölwchsel innerhalb vom normalen Intervall halte ich auch nicht für sinnvoll.

Es geht hier nicht um den normalen Ölwechsel nach 10 oder 15 tkm!!

Frage ist nur ,geht das beim Z20LET oder nicht, scheinbar gibt es Motoren wo es ausdrücklich nicht gemacht werden soll

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

um so mehr ein grund nen normalen ölwechsel zu machen. beim absaugen bleibt der ganze dreck in der wanne liegen

mfg martin

F

flipm0de

Punkte Reaktionen
0
hehe, in der zeit wo du hier postest hättest schon 10 ölwechsel machen können... absaugen ist humbug, sowas macht nur atu :)

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Hey Andy, warum gehste nicht einfach zu ATU ?
Die Schaffen doch auch schon um sonst :lol:

Ist übrigens der größte scheiß Laden (Sorry), musst ich mal sagen :!:
Details lasse mal lieber aus.

Viel schlimmer sind aber noch die Kunden, die immer NUR BILLIG BILLIG wollen und diese Rabattschlacht noch anfeuern. Wie z.B.: "Können Sie mir das Öl Absaugen, so sparen sie Strom für die Hebebühne und dann wirds doch BILLIGER, oder :twisted: ?!?! Und ÖL Bitte nur bis MIN auffüllen, den rest mache ich zu Hause."

Das muss hierzu jetzt kurz erzählen:
Der letzte Schrei war neulich ein Kunde von uns, bei Ihm war die Wapu defekt. Hat er nicht extra bei Autoplus 1 Liter Frostschutz gekauft und ein Liter Leitungswasser in ner Cola-Flasche mitgebracht !!!
Da hab ich mich bald nichtmehr gekriegt. Vorallem was der Liter Glysantin gekostet hat, dafür hätte ich ihm fast 2 Liter reingeschüttet.

Aber da drüber kann man ja nen eigenen Thread auf machen.

Ich bin nur froh, dass ich meine eigene Werkstatt bin, und an mein OPC nur max. 10 verschiedene Finger ran dürfen.

DrRock

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Mir ging's nur um die Zeit die ich damit verplemper.
was kostet is mir wurscht.

Ich fahr nämlich mit der Karre und schraub nett dran rum.
Deswegen hätt ich schnell Rüssel rein, Öl raus neues reinschütten fertig.

Und nach 10 TKm wieder die normalen Öl wechsel wie sich's gehört.
Wenn's um's Geld ging würd ich die Brühe nicht nach 2000 km schon wieder
wechseln.

Da aber keiner hier in der Lage ist eine Frage mit Ja oder Nein zu beantworten
, stimmt es natürlich das ich in der Zeit in der der ich hier blödsinnige Diskusionen führe schon zig Ölwechsel hätt machen können.

Dewegen brauche ich hier eigentlich jetzt keine Vorschläge mehr mit "hättest" oder "besser isses" usw.

Ich hatte mir dabei schon was gedacht.

Gruß Andy

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung wo man absaugen kann aber ich denk halt am ölmessstab

aber was hier bereits gesagt wurde ist richtig.

du wiedersprichst dich ja selber. Einerseits willst du ja gutes für deinen Motor indem du nochmals das öl wechseln willst aber auf der anderen seite wiederrum nur absaugen also spar es dir gleich

ansonsten wie gesagt fällt mir nur der ölmessstab ein zum saugen keine ahnung ob das ding groß genug ist vom durchmesser

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
1. geschlossen
2. zugeschlossen
3. weggeschlossen
4. mehr als geschlossen
5. noch mehr als geschlossen
6. voll fett abgeschlossen
7. Öl absaugen abgeschlossen

Thema:

ÖL Absaugen?

ÖL Absaugen? - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben