NOTPROGRAMM GEHT NICHT AUS

Diskutiere NOTPROGRAMM GEHT NICHT AUS im C20LET Forum im Bereich Technik; habe probleme mit meinen klopfsensor ich habe ihm schon getauscht, kabelbaum kontroliert aber es leuchtet immer wieder auf ich verstehe das nicht...
K

kedi

Punkte Reaktionen
0
habe probleme mit meinen klopfsensor ich habe ihm schon getauscht, kabelbaum kontroliert aber es leuchtet immer wieder auf ich verstehe das nicht kann mir jemand helfen?
und manchmal raucht er im stand schwarz und dann nicht mehr

G

Guest

Guest
Fehlercodes ausgelesen??? Bei einem unserer Calis war der Kat im arsch, hat man nicht gehört, aber er hatte immer Klopfsensorprobleme, hat ab und zu geraucht und keine leistung mehr gehabt, kat war innen wie nach eine verpuffung dicht ist nur noch wie ein schlechter 16V gelaufen!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hat er denn überhaupt den Fehlercode Klopfsensor ???
Was sit mit deinem Heisstartventil ?? :roll:

Greetz...

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
kat ist nicht drinnen
und klopfsensor habe ich bei einen freund mit so einem gerät auslesen lassen

G

Guest

Guest
Könnte auch von der Zündung kommen, wenn er da ein Problem hat klopft er! Schonmal Kablebaum getauscht?

G

Guest

Guest
Am ansaugstutzten, wenn du vorm auto stehst rechts hinten, von unten an den ansaugstutzen geschraubt!!!

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
von kompletten motor meinst du ?
kann das irgentwas mit einem grösseren ladeluftkühler zu tun haben den mein kühler ist grösser als der wasser kühler und das im engsten raum im astra

G

Guest

Guest
Was ist das für ein LLK, kann ich mir aber nicht vorstellen. meiner ist auch größer als der Wasserkühler, aber das dürfte damit nichts zu tun haben, wennst da probleme gibt dann nur das sich der serienlader todbläst wenns zu groß wird ;)! Aber am Klopsignal eigendlich nicht!
Bei Opel gabs früher probleme mit der Abschirmung vom Kabel zum Klopfsensor, d.H. der Klopfsensor hat falsche signale bekommen und in den Notlauf geschalten, gabs früher nen repsatz von Opel, kannst nur fast nicht messen denke ich, da ist basteln angesagt ;)!

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
müssen das irgentwelche spezielen kabeln sein wenn ich das kabel vom steuergerät zum klopfsensor neu verlegen will?

G

Guest

Guest
Ja sollten abgeschirmte kabel sein, bekommt man leider sehr schwierig, beim Boschdienst kannst du sie bestellen so weit ich weiß, Opel bezug die damals auch über Bosch! Zum testen würd ich aber einfach mal 2 leitungen verlegen, am besten neberm Hauptkabel und dieses mit Alufolie einwickeln, schirmt genauso ab, wenns das war hol dir so ein kabel! Mfg.Chris

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wie fest wurde der Klopfsensor angezogen? Wenn er zu fest ist, dann funktioniert er nicht. Ist ein Piezoquarz!

lg TC

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Kabel hab ich ganz stinknormales 0,75mm² mit ner einfachen Abschirmung genommen. War glaub ein Silikonkabel. Funktioniert nun schon seit über einem Jahr einwandfrei.

Kabel hat beim Elektriker um die Ecke 2€ gekostet.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
welchen fehlercod hat der Klopfsensor???

31???

den habe ich immer wenn ich mal fehler auslesen will

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
FC 31 ist Nockenwellensensor/Hallgeber kein Signal, ist normal beim stehenden Motor!

FC 16 - Klopfsensor kein Spannungswechsel (Kabel ab oder Sensor kein Durchgang)
FC 18 - Klopfsensor kein verwertbares Signal

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich würd einfach bei opel vorbei schauen die machen das für 92 euro fertig und noch 2 jahre garantie

Thema:

NOTPROGRAMM GEHT NICHT AUS

NOTPROGRAMM GEHT NICHT AUS - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Oben