Nockenwellen

Diskutiere Nockenwellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich will mir jetzt im WInter einen Satz scharfe Nockenwellen für meinen c20 xe kaufen! welche wellen könnt ihr mir empfehlen? sind 276er von...
M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich will mir jetzt im WInter einen Satz scharfe Nockenwellen für meinen c20 xe kaufen! welche wellen könnt ihr mir empfehlen?
sind 276er von risse ok? und sind die Wellen von mantzel besser!
achja habe außerdem eds chip mit benzindruck erhöhung , powercap , kopf geplant , gr a fächer und gr. a anlage!
was ratet ihr mir? außerdem muß es nicht alltagstauglich sein , nur zweitwagen!

danke im vorraus

außerdem weiß einer wo ich günstig makralon scheiben herbekomme?

• Nockenwellen

Anzeige

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn du schon den Kopf geplant hast ist sind die 276er von Risse aber schon das maximum was du fahre kannst ohne die Kolben zu ändern oder Kolben mit Taschen einzubauen! Habe in meinem Winter 2000er auch Risse Wellen drin 280er und die muste ich schon höchst genau einstellen (1,98OT) weil sonst die ventiele sofort auf die Kolben geschlagen hätten. Und mein Kopf ist noch nicht geplant worden!!!!

Gruß Stefan

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Kommt halt auch drauf an wieviel geplant??? Und wenn du nichts an den kolben machen willst machst du einfach ne dickere dichtung rein!!! Die Risse 280 sind schon geil!!!!

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall! Hast in unteren Drehzahlbereich nen bischen weniger kraft aber mit nem vernünftigen chip läuft der motor so ab ca.4000-8000U/min richtig gut! Fahre die bei mir jetzt mit RDI Chip und das ist nur zu empfehlen! Habe jetzt in gegensatz zum EDS chip ennorm mehr kraft im unteren drezahlbereich, dafür hatte der motor mit dem EDS chip im oberen Drezahlbereich ab 6500U/min besseren durchzug. Kommt halt drauf an was man haben will, aber zu empfehlen sind beide chips bei diesen Wellen!!!!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,habe noch neue 278° Kent Cams Wellen aus England anzubieten.
NP betrug 800,- für VB 500,- abzugeben.
Diese Wellen müssen haargenau eingestellt werden,wobei ich allerdings andere Kolben fahren würde bzw. die Taschen etwas ausfräsen.
MfG

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hi! Hab 280er von Risse drin...

...und hab auch den Kopf geplant!
Reicht aber immernoch mit den Kolben, obwohl ich ordentlich vom Kopf abgeschabt hab!!!

Empfehlen kann man die Wellen auf jeden Fall, macht echt Laune!!!

Gruss
XEKadett

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Andy,
noch nie was von Maktrolonscheiben gehört? ;) (siehe 1. Posting der Text ganz unten)

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Andy,
noch nie was von Maktrolonscheiben gehört? ;) (siehe 1. Posting der Text ganz unten)

soweit unten sollte man nix mehr schreiben, dass sah für mich nach signatur aus und somit habe ich (wie wohl auch Blankl) den Text überlesen... Deswegen lass ich unter dem letzten Inhalt bis zur Sig auch Platz.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Oh :oops: hab ich nicht gesehen.

Also Makralon kenn ich gerade noch, ich Arbeite ja zufällig in einer Firma, die viele Kunststoffe verarbeitet :wink: unter anderem auch Makralon.!!

Gruß

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
RDI Chip bei Motronik 2.5!!!! Bei 2.8 weiß ich nicht wie der läuf habe noch keinen getestet!!!!!

Thema:

Nockenwellen

Nockenwellen - Ähnliche Themen

Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Welche Leistung sollte ich haben?: hallo, fahre einen c20xe der vor einem jahr überholt wurde. verstärkte lager, neue dichtungen usw. . ks-Kopf wurde dann bearbeitet in form von...
Oben