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Nockenwellen vom XEV
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[QUOTE="CrAzYLuKe, post: 1109756, member: 15947"] Hey Tony, vielen Dank für die Antwort! Vor allem wegen der Reihenfolge der Nockenwellen! Ein einstellbares Nockenwellenrad hat meiner also nicht, wie ich deiner Antwort zwischen den Zeilen entnehme? Ist das denn unbedingt Pflicht? Was passiert zum Beispiel, wenn ich nur die Nocken einbaue ohne das einstellbare Nockenwellenrad? Ziel ist es eher oben rum etwas Leistung zu bekommen bzw. einen sauberen Verlauf. Unten kann ich getrost drauf verzichten und mit einem Kompromiss dazwischen könnte ich mich auch zufrieden geben. Der Plan ist, dass ich direkt danach zu Klasen fahre und alles darauf abstimmen lasse. Eine organische Kupplung von Sachs mit einem ZMS vom OPC wird ebenfalls vorher verbaut und sanft einige Kilometer eingefahren (dacht da so an 1000 - 1500) bevor die so richtig zum Einsatz kommt. Ausrücklager logischerweise auch. Ich weiß es ist nicht gerade die optimale Lösung mit der Kupplung, aber es sollte doch für meine Belangen ausreichen, weil ich dann eigentlich nicht weiter gehen will sprich größeren Lader o.ä. Evtl. irgendwann, aber dafür habe ich das nötige Kleingeld aktuell nicht, das Spaltsaugrohr und dann ist das Projekt für mich auch abgeschlossen bis auf Fahrwerksoptimierung, aber das ist ein anderes Lied... 350PS habe ich damit nicht angepeilt. Ich dachte da eher (erst mal ohne Nocken) an 285PS & 430Nm, aber mehr muss es auch nicht sein. Die 300PS Marke zu knacken ist mir persönlich nicht wichtig, eher, dass die Leistung im oberen Bereich gehalten wird. Kenne einen der mit dem Z20LEL, nem LEH Turbo (ist das der K04RS?), LEH-LMM & -Düsen, 70mm ab Turbo (Remus), Sinter sowie dem Spaltsaugrohr (von dBilas) ohne Probleme fahren sprich keine Pleuel, Kolben oder gar eine KBK verbaut haben und zufrieden damit sind. Ergebnis waren 295PS & 429Nm. Von welchen weiteren Teilen sprichst du genau? Kolben, Pleuel und KBK? [/QUOTE]
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