Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hasel Customs, post: 1109441, member: 15804"] Hi Luke, sodele, will mal dir ein paar Sachen beantworten! Zuerst muss man sagen, dass XEV-Wellen, XER-Wellen und auch C18XE -Wellen gehen. Jedoch hat jede der drei Modelle einen unterschiedlichen Hub. Die XER hat am meisten, kommt wohl gut an den Hub von den Klasen Wellen ran, dann ist die C18XE dran, dann die XEV! An sich reicht die Einlasswelle, denn die ist entscheidend, was passiert! Wichtig ist vor allem, dass Du einstellbare Nockenwellenräder benötigst. Dann kommt es auf deine Vorlieben an, wie Du die Welle spüren will, sprich von unten rauf, oder erst obenrum, somit muss die Welle so verdreht werden beim Einbau, wie Du es möchstest! Dann muss es eingemessen werden, und ganz wichtig: Es muss abgestimmt werden, weil es sonst auf Dauer auch zu Schäden kommen kann. Ein guter Freund hat die C18XE Einlasswelle beim LEh inkl. einstellbaren NW-Rädern verbaut, und er hat die zum Beispiel ausgerichtet, dass er von unten besser geht! Und wenn Du jetzt noch ne Klasen oder EDS Brücke drauf setzt, haste zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nocke sorgt untenrum für Druck, und Brücke, dass er obenrum nicht zuschnürt! Als erstes jedoch, wenn Du erst einmal keine komplette Brücke verbauen willst, muss dieser Gussklumpen über der Drosselklappe weg, weil das die Bremse ist! Du kannst einen großen Ansaugstutzen inkl. Rohr verbauen, oder auch den UNI-Stutzen von FTT, der auch 60mm hat! Somit strömt die Luft zwischen LLK und DK mit einem Durchmesser! Somit Vorteil! Aber nur mal so: K04RS Lader, C18XE Welle, großer LLK, Klasen Brücke, 3" ab Turbo = 350PS!!! Fragen? Dass man dann so langsam weitere Teile ändern sollte, muss ich nicht erwähnen! Gruss Tony [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
Oben