Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="CrAzYLuKe, post: 1108411, member: 15947"] Hi Leute, ich liebäugle auch mit dem Gedanken C20XEV Nocke(n)welle(n) zu verbauen. Habe einen Z20LEL, aktuell mit Seriendüsen und -LMM, aber LEH-Turbo. Die LEH-Düsen und der -LMM liegen hier und werden vor Ort bei Klasen eingebaut und mit 3" Downpipe 200cpi abgestimmt. Aktuell ist folgendes verbaut: - Friedrich 3" OPC Anlage ab Kat mit 70mm VKER - Vectra C Ansaugrohr + Resonanzrohre im Luftfilterkasten entfernt + Pipercross Luftfilter - Großer Ladeluftkühler von Wiltec No.006 (vorn quer, Core Size 550x230x65mm, Overall Size 700x230x65mm) - LEH Turbolader - Seriendüsen & -LMM - Diagramm: [url]http://imageshack.us/f/62/z20lelstufe3.jpg[/url] Mein Ziel, durch die Nocken, ist die AGT zu senken und die Leistung im oberen Drehzahlbereich zu stabilisieren. Vor allem aber ist das Ziel die Senkung der AGT um die Haltbarkeit zu verbessern. Eine AGT-A habe ich aktuell nicht, spiele aber mit dem Gedanken, jedoch wird das so schnell nichts. Machen daher Einlass und Auslass mehr Sinn unter dem Vorhaben? Würden nur Einlasse die AGT nicht evtl. erhöhen, weil mehr Menge rein kommt und weiterhin gleich viel raus kommen kann? Sollte man die Verhältnisse von Einlass und Auslass idealer Weise anpassen? Bin da kein Fachmann und leite mir die Theorie mit meinem Laienwissen nur ab. Daher wende ich mich damit an euch :-) Meine Frau wird ihn nicht fahren :D Sind die XE Nocken schärfer und das der Grund wieso du von C18XE auf X20XEV gewechselt bist? Hängt der Motor von XE auf XEV besser am Gas oder im Gegensatz zu den Seriennocken? Das erschließt sich nicht zu 100% aus deinem Text. Würdest du also grundsätzlich zu den XEV tendieren, wenn du welche empfehlen würdest? Des Weiteren wurde geschrieben, dass ohne eine neue Ansaugbrücke das keinen Sinn macht. Reicht hierzu das kleine Plenum oder sprecht ihr vom großen Spaltsaugrohr welches Klasen und dBilas haben und um die 700€ kostet? Intake Plenum kenne ich von Klasen und EDS für ca. 100€. Welches ist davon gemeint bzw. bringt das Intake Plenum damit überhaupt etwas oder kann man sich das gleich sparen? LG Luke [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
Oben