Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DONNI, post: 1081423, member: 12938"] hat mal jemand die xev oder die c18xe-wellen eingemessen, bzw überhaupt gemessen wo sie stehen wenn man sie mal eben so mit serienrädern einbaut? habe das heute mal gemacht, und habe mich verdammt erschrocken. verbaut habe ich an meinem z20leh-motor die c18xe-einlassnocke und die serien z20lex-auslassnocke. zylinderkopf ist auf serienhöhe, sprich was er geplant wurde habe ich durch eine dünne dichtlage der z-kopfdichtung ergänzt. verbaut habe ich erstmal die originalen nockenwellenräder. O.T. wurde genauestens ausgemessen und am anlasserzahnkranz markiert, zahnriementrieb ist neu. die einlasswelle hatte gerade mal 0,49mm Hub in o.t. und die auslasswelle sogar 0,55mm hub in o.t., gemessen wurde auf dem hydro parallel zum ventil. habe mir dann das einlassrad umgebaut zum einstellen und am auslassrad das loch für den zentrierstift etwas aufgefeilt. die neu eingestellten werte werden in den nächsten wochen beim abstimmen getestet. habe mich jedenfalls an erfahrungswerten orientiert die ich am clet mit eds-einlasswelle gefahren habe, und wie andere sportnockenwellen eingestellt werden. Ach ja, meine c18xe-welle hat auch nur 10,00mm max Hub. und nicht 10,2mm [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen vom XEV
Oben