ASH
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Hallo !
Hier meine Kommentare zu dem Thema :
Es haben sich bei mit MIN. 20 Vectra-OPC und 1 Insignia OPC Fahrer gemeldet , die das GLEICHE Problem mit der Primärkette hatten !
Konstruktionsbedingt kann man NUR Motorteile und Sensoren aus dem Nockenwellenantrieb bei Motoren VOR MJ2006 und NACH MJ2007 mischen !
Wenn man einen alten Motor in ein neues Auto und umgekeht einbaut , muss man ALLES austauschen ,. Motor .. Nockenwellensensoren und das passende ECU dazu !
In diesem Fall hier wurde ein Motor beschafft , allerdings Version VOR 2006 ohne ECU und das passt nicht mit einem LEH Motor ab MJ2007 zusammen !
Da kann ich auch nicht weiterhelfen !
Das neue Motorsteuergerät füe MJVOR 2006 liegt bei über 1500 EUR, wenn Ich mich nicht irre !!
mfg ASH@EDS
Hier meine Kommentare zu dem Thema :
Wäre laut EDS die mangelhafte weil zu geringe Verzahnung allein ausschlaggebend,dann wäre das ein Konstruktionsfehler,der bei der rel weiten Verbreitung des Motors häufiger
mit Schäden zu Tage treten müsste.
Es haben sich bei mit MIN. 20 Vectra-OPC und 1 Insignia OPC Fahrer gemeldet , die das GLEICHE Problem mit der Primärkette hatten !
Und selbst EDS kann anscheinend nicht dem armen opc-555 helfen,da
scheint so einiges nicht zu passen,am Auto und am Reparaturbetrieb.
Konstruktionsbedingt kann man NUR Motorteile und Sensoren aus dem Nockenwellenantrieb bei Motoren VOR MJ2006 und NACH MJ2007 mischen !
Wenn man einen alten Motor in ein neues Auto und umgekeht einbaut , muss man ALLES austauschen ,. Motor .. Nockenwellensensoren und das passende ECU dazu !
In diesem Fall hier wurde ein Motor beschafft , allerdings Version VOR 2006 ohne ECU und das passt nicht mit einem LEH Motor ab MJ2007 zusammen !
Da kann ich auch nicht weiterhelfen !
Das neue Motorsteuergerät füe MJVOR 2006 liegt bei über 1500 EUR, wenn Ich mich nicht irre !!
mfg ASH@EDS