Nockenwellen erkennen Typ-Zugehörigkeit

Diskutiere Nockenwellen erkennen Typ-Zugehörigkeit im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,habe folgendes Problem habe eine CorsaA GSI Welle rumliegen und möchte wissen ob es überhaupt eine is.Hört sich zwar jetzt komisch an aber...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe folgendes Problem habe eine CorsaA GSI Welle rumliegen und möchte wissen ob es überhaupt eine is.Hört sich zwar jetzt komisch an aber ganz einfach,hab die Welle von nem Kollegen als Corsa A GSI bekommen aber nicht mit 100% Sicherheit,deshalb wollt ich wissen obs wirklich eine is.
Problem daran,finde auf der Welle keine Nr./TeileNr. müsste doch aber eine drauf sein irgendwo oder?Wenn ja wo?Welche müsste das dann sein?
Wenn evtl. noch jemand en paar Daten zu der Welle und evtl. 1,4er/1,6er Corsa A Serienwelle hätte wäre auch nicht schlecht.Also Grad/Hub/Spreizung
Aso und is die Corsa A GSI Welle die gleiche wie im AstraF 1,6 SI (C16SE) ?Normal schon oder?

Danke im Voraus!

Mir ist grad eingefallen hab das Problem der Identifizierung mit noch ner Nockenwelle die ich vor Jahren mal aus nem Kadett GSI ausgebaut habe.Weiß auch nicht mehr was für Maschine das war (also 16v ma nicht ) aber sonst könnte alles gewesen sein 1,8er / 2,0er ne oder seh keine Ahnung,hab die Welle komplett mit Nockenwellengehäuse und Ventildeckel ausgebaut aber sonst nix und kann mich wie gesagt auch net mehr erinnern was für Motor genau das war.

Thema:

Nockenwellen erkennen Typ-Zugehörigkeit

Nockenwellen erkennen Typ-Zugehörigkeit - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
C20XE dreht nicht.....HILFE!!!!: Ich hab nen Problem mit dem Auto von nem Kollege. Und zwar haben wir in nen Corsa A einen C20XE gehangen...bla bla. Alles fertig angeschlossen...
Oben