nockenwelle kippelt

Diskutiere nockenwelle kippelt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo also mein z.kopf ist wohl leicht verzogen weil die nockenwellen wenn man sie oben auf den kopf in die lagergasse hineinlegt leicht kippelt...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
also
mein z.kopf ist wohl leicht verzogen weil die nockenwellen wenn man sie oben auf den kopf in die lagergasse hineinlegt leicht kippelt!

mann kann die lagergassen irgendwie neu bohren,aber wer kann sowas?
ich habe jetzt 2 grosse motorenbauer hier in der gegend gefragt die können es nicht!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da kannst du dich mal an den andreas blank wenden der hat da sicherlich ne adresse für dich.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn die welle drinliegt ohne ventile und stößel sollte sie eigentlich nicht kippeln.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
haben die vlt. zuviel hub das die nocken selbst an den Kopf anschlagen? Bei manchen Köpfen passts, bei manchen nicht...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Die Nockenwelle selbst ist aber gerade?

Schon mal ein Haarlineal an die Planfläche vom Kopf gehalten?

Wurde der Kopf schon mal geplant?

G

Gast11549

Guest
Kopf ist frisch geplant und neu zusammen gebaut. Alles dicht. Im EInlass passt die Nocke ohne Probleme und auch in nem anderen Kopf gibts keine Probleme. Liegt definitiv am Kopf.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
hallo
also
mein z.kopf ist wohl leicht verzogen weil die nockenwellen wenn man sie oben auf den kopf in die lagergasse hineinlegt leicht kippelt!

mann kann die lagergassen irgendwie neu bohren,aber wer kann sowas?
ich habe jetzt 2 grosse motorenbauer hier in der gegend gefragt die können es nicht!

Jetzt ist die Seite schon wieder voll, obwohl da die Ursache schon steht. Bitte schreibt nur etwas, wenn Ihr Adressen habt, die Bohren bzw. spindeln können.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
2 Adressen stehen doch schon oben wohin er sich wenden kann , ansonsten natürlich auch alle anderen Motorenbauer wie Risse & Co.

Bloß Lagergassen neu Spindeln ist mal Richtig teuer, wenn es ein Serien Kopf ist lohnt das eh nicht. Ich denke aber das an dem Kopf etwas gemacht ist sonnst würde das hier so nicht stehen ;) Mich interessiert der Grund warum der Kopf sich so verzogen hat!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert der Grund warum der Kopf sich so verzogen hat!

interressiert mich auch,aber das ist jetzt erst mal nebensache!
ich bräuchte addressen wer sowas bohren kann,bei motoren center weiss was stephan genannt hat werd ich morgen sofort mal anrufen,danke stephan!!!!

währ aber nett wenn noch mehr zur verfügung ständen!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wenn du keinen hast der es kann bzw. wenn "weiss" es auch nicht kann meld dich mal ich hätte da noch ne option :wink:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Der Kopf wurde an der Unterseite der Einlasskanäle aufgeschweißt. Vermutlich hat sich der Kopf dabei verzogen. Der Schweißer hat wahrscheinlich gut draufgehalten, ohne Abkühlphasen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
A. Blank kann dir da auf jeden fall helfen Sven, hab schonmal sowas in der Art von Ihm gelesen.

Gruß Bastian

Thema:

nockenwelle kippelt

nockenwelle kippelt - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben