Acki
Na zum Glück haben wir dich 
gegen diese fragen der halbwissenden zu antworten haben, thema additive :wink:
Nun wollen wir von Mercedes wissen: Warum wird der Papierfilter nicht serienmäßig eingebaut? Warum müssen die Autos immer wieder in die Werkstatt zum Ölwechsel? Mercedes gibt Frontal21 dazu kein Interview, erklärt schriftlich: Die Filtertechnik sei nicht empfehlenswert, denn die wichtigen Additive im Öl brauchten sich auf.
Zitat: "Derzeit sind (...) keine Systeme verfügbar, welche eine kontrollierte Nachdosierung von Motoröl-Additiven im Fahrbetrieb mit der absolut notwendigen Zuverlässigkeit erlauben."
Anbei noch ein Auszug aus den AGB´s:
"Eine weitergehende Haftung auf Schadensersatz als in § 6 Abs. (4) bis Abs. (6) vorgesehen, ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen."
Wenn es danach geht müssten die E-Turbo's bei Ebay ja auch was bringen. Immerhin beschäftigen sich die Leute damit jeden Tag![]()
![]()
Leider warst du bis jetzt nicht in der Lage eine Diskusion zu führen oder den Kreis zu schliessen.ich disskutiere hier jetzt auch nicht weiter rum weil man sich da eh nur im kreise dreht.
Der einzige der nichts weiss bist du Oli, von dir gab es kein einziges Argument und keine Fakten!!!
Leider warst du bis jetzt nicht in der Lage eine Diskusion zu führen oder den Kreis zu schliessen.ich disskutiere hier jetzt auch nicht weiter rum weil man sich da eh nur im kreise dreht.
Nur das es jemand wissen muss wenn er so ein Bohei darum macht, damit bist du das ideale Opfer. Wahrscheinlich hast du es schon bestellt und eingebaut, wenn nicht, dann aber mal los und berichte dann wieder mit Fakten.
Schluss jetzt, schreibe erst wieder wenn du Fakten hast oder selber mehr über Öl und deren Funktion weisst.
http://www.flammenwerfer.at/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=19
Man das Öl ist nur auf Frischölqualität gewesen weil die sämtlichen Dreck rausgefiltert haben und DANN neue Additive zugegeben haben.
Wenn du so überzeugt von dem Zeug bist, bau es ein. Bekehre uns. Fahr 250tkm mit der selbe Brühe und den billig Additiven. Vielleicht drückt dir irgendnen Tuner noch ne Phase 5,789 auf's Auge, da muss ja richtig Leistung bei rumkommen...
es geht mir nicht drum ob der filter was bringt, oder nicht.
ich habe nur ein problem damit das DU dich hier hinstellst und meinst
mehr ahnung zu haben als leute dich sich seid jahren damit beschäftigen.
hast du schonmal eine analyse von deinem öl gezogen.
möchte mal wissen warum du jahre in einem fotoladen an der theke standest wenn du so ein schlauer junge bist :roll:
Aber bemerkenswert das du das glaubst was die Medien dir suggerieren, es müssen nur genug sein! Trifft das auch auf die Bildzeitung zu? Ich meine wenn es dann auch die TAZ schreibt doch sicher oder?DAS SIND DEINE FAKTEN), wo frontal21, focus tv drüber nach recherchiert haben