neues VG leckt!

Diskutiere neues VG leckt! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Tach, hatte vorgestern schon mal einen kleinen Ölfleck auf der Einfachrt bemerkt. Dachte, es käme von der Ölwanne, da die Dichtung schon etwas am...
D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Tach,

hatte vorgestern schon mal einen kleinen Ölfleck auf der Einfachrt bemerkt.
Dachte, es käme von der Ölwanne, da die Dichtung schon etwas am siffen ist und habe den fleck mit nem alten Tuch aufgewischt und bin der Sache nicht näher nachgegangen.
Heute entdeckte ich schon wieder einen 50cent Münze großen Ölfleck auf der Einfacht. Da ich grad keinen alten Lappen zur Hand hatte, nahm ich ein Papiertuch zum Aufwischen und habe dann gesehen, dass es sich um rotes ÖL handelt :shock:
Bin der Sache dann sofort auf den Grund gegangen und musste folgendes in Augenschein nehmen

http://img142.imageshack.us/img142/9243/s42000236nk.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/5007/s42000242ke.jpg

Das ÖL drückt wohl an der Stelle raus, wo die Kardanwelle dran befestigt wird, also an der Kupplungsseite.

Das VG ist bei Hürlimann revidiert worden und erst seit ca 4 Wochen eingebaut. Das kann doch nicht wahr sein?!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oder bei der Montage der KW den Simmerring verdrückt ?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann man nicht der Flansch ist fest. Wie RR schon sagte Garantie.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Oder das Öl ist aus dem F28...... O-Ring zwischen F28 & VG......

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Simmerring der Visco!! Wetten??? :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Egal wie man über manche Personen denkt, Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein!!!

Bis auf weiteres geschlossen!!!

*Edit: Ich habe mal alle unqualifizierten Bemerkungen entfernt und hoffe, daß es jetzt in einem etwas besseren Ton weiter geht.

Thema wieder offen!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
So, einiges an Zeit vergangen und nun die Frage:

Gibts News???

Gruss

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Nach über einem Monat sollte es doch schon Neuigkeiten geben, oder?

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier ein kurzer Bericht:

War beim Walter persönlich mit meinem Cali vorstellig.
Wir konnten nach merhmaligen Prüfen keinen Fehler oder Leckstelle ausfindig machen, also bleibt es ein Rätsel, wo das Öl herkam. Die Lenkung wurde auch überprüft, ist ebenfalls in Ordnung.
Damit hat sich das Thema zum Glück erstmal für mich erledigt.

Ich will nochmal anmerken, dass der Service beim Walter grandios ist.

Er war sehr nett, hat uns sehr viel über das VG erklärt und einen ganzen Tag mit uns in der Werkstatt verbracht. Gemeinsam haben wir dort ein VG von Grund auf zusammen gebaut und über die Prüfstände geschickt.

Viele Details, zb. sein selbst neuentwicklter Druckkolben, die Unterschiede zu Serien-VG und S-VG / R-VG hat er gezeigt und erklärt und noch viele andere Dinge...
Es war auf jeden Fall ein sehr lehrreicher Tag.

Zum Abend hin hat er uns noch auf ein Essen und einen Umtrunk bis spät in die Nacht eingeladen. Am nächten Morgen sind wir dann nach einem gemeinsamen Kaffee wieder zurück nach Deutschland gefahren.

Er sagte, sollte irgendwas nochmal mit dem VG sein, schickt er mir kostenlos ein nagelneues SVG zu und bezahlt sämtliche Einbaugebühren, ich denke, dass ist mal ein WORT!

Ich kann die Dorfbrunnen-Garage jedem nur herzlichst empfehlen und auch ich werde dort immer wieder hingehen, falls es nötig sein sollte!
Denn dort ist der Kunde wirklich noch KÖNIG! :)

Thema:

neues VG leckt!

Oben