neuer XE block, lohnt sich?

Diskutiere neuer XE block, lohnt sich? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, da ich den Wagen wagen wegen Motorschaden schon im Novem,ber abgeldet habe, bin ich jetzt lagsam so weit, denn wieder instand setzen zu...
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich den Wagen wagen wegen Motorschaden schon im Novem,ber abgeldet habe, bin ich jetzt lagsam so weit, denn wieder instand setzen zu lassen.

da ich aber nich wirklich weiss, was mit dem Motor ist, bis jetzt nur vermuttungen ( er sifft aus allen, wirklich allen Dichtungen, die es am Motor gibt und zwar so stark, dass man alle 50km ca. nen Liter öl nachkippen kann, die dichtungen sind alle letztes jahr neu rein gekommen)

die vermuttung war eben, dass der kompressionsdruck entweicht und dann sich nen weg nach draussen sucht.
den Kopf schliesse ich erstmal aus, da er ende 2004 bei vmax war, also bleibt der Block über.

im Bietebereich bietet jemand nen nagelneuen XE Block mit Kurbelwelle, Pleul und Kolben mit 00er Bohrungsmass (?) für unter 1000€ inkl. Versand an.

die frage wäre, ob es sich lohnt, den Block zu holen und dann die sachen vom alten Motor dadran zu bauen?

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ja erstmal den Motor auseinanderreißen, weil normal isses ja net das der ohne Ende Öl süfft und verbraucht wenn die Dichtungen alle erst neu sind. Ist der Motor denn mal richtig am kochen gewesen oder was ist passiert?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
wenn ich wüsste was los war.

der hat einfach überalle Ölrausgedrückt.
es sieht im motorraum jetzt aus, als jemand nen 5 Liter kanister voller öl drüber gekippt hätte.

jetz habe ich den neuen Rumpf motor bestellt.

denn wenn ich gleich alles neu haben kann, und mit wenig auffwand alles bei mir um und einbauen kann, dann lohnt es sich nicht, den alten alten zu revedieren.

G

Guest

Guest
Hallo das hört sich stark nach Kolbenschaden an ,vermute das ein Kolben geschmolzen ist durch eventuell defecktes Einspritzventil.
Dadurch entsteht in der Ölwanne ein enormer Druck und dadurch drückt er überall Öl raus.

Thema:

neuer XE block, lohnt sich?

Oben