Neuer Turbo und nun läuft er nicht mehr.

Diskutiere Neuer Turbo und nun läuft er nicht mehr. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hoffe hier das mir einer von Euch weiter helfen kann. Fahre einen Opel Zafira A OPC Baujahr 2003 mit einer laufleistung von 101 Tkm ...
Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hoffe hier das mir einer von Euch weiter helfen kann.
Fahre einen Opel Zafira A OPC Baujahr 2003 mit einer laufleistung von 101 Tkm , Z20LET.
Vor ungefähr 100 km habe ich einen neuen Turbolader von der Opelvertragswerkstatt mir einbauen lassen da der alte Turbolader defekt war,Lagerschaden und Öl schoß durch war auch deutlich dran zu erkennen da es am Auspuff hinten wieder rauskam.
Nun das Problem bin mit dem OPC knappe 100 km ohne dem Wagen zu scheuchen schön issy gefahren alles OK.Abends dann wo ich dann noch mal los wollte blieb die Öldruckleuchte an ging dann aber nach ca. 5 km wieder aus.Auto lief wie immer ohne probleme.
So,morgens zu Arbeit,Öldruckleuchte wieder an und Motor ruckelt wie irre und läuft nicht auf alle Zylinder.ölstand nachgeschaut OK.

Hilfe was kann das sein?

Bin für jede Hilfe und Vorschlag von euch dankbar.

Gruß Frank

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Denke mal der Motor hat sicher was weg, es war jetzt ganz falsch mit Leuchtender Öl Lampe noch ca 5 KM zu fahren.

Klingt als wäre die Ölpumpe defekt was aber jetzt sicher der kleinste Schaden ist.
Das Ruckeln kann sicher von einer Zündkerze kommen oder was Ich eher mal vermute von der Zündbrücke.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..das versteh ich auch nicht wie man bei ner Öldruckleuchte (ROT = Warnleuchte!!) noch 5km fährt und sich dann keine Gedanken macht..
Sorry...aber das war echt dumm..
Kann leicht sein dass langsam was zu fressen beginnt.
Hatte ich mal beim Calibra..da hatten dann die Pleullagerschalen gefressen..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Öldruckleuchte an dann liegen ca. nur noch 1,5Bar Öldruck an (vom hören sagen) Bestimmt Ölpumpe defekt, oder der "Öldruckregelkolben hockt fest" Niemals so weiterfahren!

MfG
Rehbraun

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
1,5 bar wäre ja noch schön und gut. Die Lampe geht bei einem Öldruck unter 0,5 bar an.

Ich kann das auch nicht verstehen wie man mit einer brennenden Öllampe noch locker leicht durch die Gegend cruist.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wer mit leuchtender Öllampe rumfährt ist selber Schuld für dessen Folgen!
Dafür ist die Lampe "rot", und dafür ist Sie dar, zum Warnen!
Sie warnt eh schon viel zu spät, aber sie warnt. Wer das ignoriert,....... :roll:

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hi und Danke für die Antworten und nimmt mir es nicht übel aber irgendwie muß man ja auch nach Hause kommen.Ich weiß auch das es nicht gut ist wenn die leuchtet aber mitten in der Walachhei rum stehen Nachts hatte ich auch keine lust.
Aber trotzdem vielen Danke.

Gruß Frank

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn man die Flocken in Massen auf dem Konto hat, dann kann man auch ohne Öldruck durch die Lande fahren. Es gibt nen ADAC den man anrufen kann. Der schleppt einen dann ab und muss nicht mutwillig seinen Motor hoch jagen. Sorry, aber das ist ne voll billige Ausrede.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
meckert den jungen mann mal nicht so voll, nur weil er weiter fuhr, so ist ihm auch nicht geholfen :roll:

ich würd mal zu dem FOH fahren wo du hast den lader wechseln lassen, evt. haben die einen fehler gemacht...

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter hatte das aber auch mal gehabt, der bekam einen Lader vom Händler und nach ein paar KM war der Motor komplett platt.
Die Schrauber bei den Händler sind da nicht so ganz Fit bei so sachen wie es aussieht.

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter hatte das aber auch mal gehabt, der bekam einen Lader vom Händler und nach ein paar KM war der Motor komplett platt.
Die Schrauber bei den Händler sind da nicht so ganz Fit bei so sachen wie es aussieht.

Na wenn das so wäre,wer zahlt dann den Schaden?
Denn ich bin wirklich nicht geheizt und wo ich das Auto vom FOH abgeholt habe war ja alles i.O. und er lief wie immer.Nur halt Abends ging das dann los das die Öldruckleuchte geleuchtet hat und dann auch wieder ausging.

Gruß Frank

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Dann wird die Garantie vom Händler greifen da der Schaden bzw der Fehler nach dem Wechsel kam.

Na dann hoffe ich das ich damit erfolg haben werde.
Schon mist wenn man soviel Geld dafür zahlen mußte und nix läuft.

Gruß Frank

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Mein Kunde ist vor zwei wochen noch 40KM ohne Kühlwasser gefahren. Das die Lampe an war, hat ihn auch nicht gestört "macht er ja öffters" sagte er zu mir. Ich Kopfschüttelnd weg gegangen. Nun hat er seinen Kostenvoranschlag und nun sucht er sich ein neues Auto ! Darüber kann ich nur Lachen !!!

Sorry für OT

Thema:

Neuer Turbo und nun läuft er nicht mehr.

Oben