Neuer Astra mit 290 PS

Diskutiere Neuer Astra mit 290 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Optisch sieht die Studie 1a aus finde ich. Da sieht der H GTC ganz alt aus dagegen. Was der nächste OPC fahrdynamisch kann werd ich dann in der...
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Optisch sieht die Studie 1a aus finde ich. Da sieht der H GTC ganz alt aus dagegen. Was der nächste OPC fahrdynamisch kann werd ich dann in der Sportauto nachlesen. Und da sind die VW R Modelle auch nicht wirklich gut weg gekommen mit ihrem elektronischen Sperrdifferenzial. Wer's puristisch und schnell will kauft sich nen Renault Megane RS.

Außer dem Focus RS und dem 135i bin ich alle Kompaktsportler schon zumindest probegefahren. Und der Astra H OPC ist immer noch recht gut dabei. Drum bin ich was den neuen GTC angeht ziemlich optimistisch.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Kauf ja kein Renault...so ein scheiss Karre was anfälligkeit geht und Konstruktion

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich zustimmen. Aus meinem Bekanntenkreis fahren viele Renault. Was die schon alles dran hatten kann einem echt Leid tun.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Die HA is ein Argument, aber ansonsten versteh ich es nicht warum man kein 4x4 einbaut in so leistungsstarke Autos, gut Mehrgewicht und Verbrauch, aber die Leute die sich nen OPC kaufen sind an sowas nicht interessiert, zumindest eher nur zweitrangig, wenigstens die Option sollte man dem potenziellen Kunden offen lassen, grade jetzt wo Opel ein spitzenmässiges 4x4 entwickelt hat (Insignia). Ansonsten finde ich es ein richtig gelungenes Auto.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wie schon einige hier geschrieben haben,liegt es am Kofferraum Platz und eben der Preis als Argument wegen dem 4*4.
Die Focus RS brauch man nicht als vergleicht nehmen,den die schaffen es nicht mal die 300 zu knacken auch wenn mehr angegeben ist.
Der Motor soll standhaft und gut laufen,egal ob die da mehr leistung haben oder nicht.
Haben die den eine Preisvorstellung gesagt?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Sag ich ja das des ned so der Knaller ist. Zumindest beim Scirocco. der Golf hat ja Allrad.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Noch wieder nen Haufen elektronischer Scheißkram der kaputt geht. Komplexe Berechnungen über Lenkwinkel, Raddurchmesser, Drehzahl/Geschwindigkeit der Räder. Geht das Theater mit größeren Rädern doch schon los.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja zum Glück werden sich Hungerleider keine neuen Rder für den Wagen leisten können, von daher ist das ganz geil gelöst. Wer hat der kann... :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die solln ma wie honda damals beim 1. Type R en leeres auto ohne dämmung AB WERK anbieten....

dann hat man net immer 2 tage arbeit den ganzen scheiss rauszureissen...

von der sinnlosen elektrik mal abzusehen....

en leerer OPC, mit käfig und nix drin (darf ja laut EU auch net mehr, danke ihr kackbratzen!!!) wär mal ne ansage...

dann würden, beim richtigen motor und antriebskonzept sicher einige aus dem breitensport interessiert sein.

was ist eigentlich aus dem corsa S2000 geworden???

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
welcher 1. type R war denn bitte von werk aus leer?

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
und was wird unter leer verstanden.

Der 1. Type R, der mir spontan einfällt ist doch der Integra gewesen, oder? Die anderen Modelle sind alle V-TEC / VTI

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ausstattung hatten die Type-R doch alle noch. Da wurde nur Servo, Fensterheber und Klima rausgenommen, mehr nicht.
Stehen damit quasi auf Corsa A Niveau :)

In der englischen Wikipedia steht einiges zu den alten NSX und Civics drin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Type_R

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht baut Opel ja doch ne richtige Sperre ein den anderen Scheiß können sie auch gleich weg lassen.Aber einen großen Vorteil zu den VW Kisten haben die OPC wenn auf dem Knopf ESP OFF drauf steht ist es das auch.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also die type r und ja auch der integra type r hat ne servor, klima und auch elektr fensterheber und auch dämmung (die teermatten)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@Scion: Ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Dieses „elektonisches Sperrdiff“ ist doch nichts Neues. Wieso regt ihr euch denn auf? Das haben doch heute alle Autos drin, da es zum normalen Funktionsumfang der ABS/ESP/ASR Einheit gehört. Dreht beim Beschleunigen ein/beide Räder durch, wird/werden diese gezielt abgebremst. Reicht das nicht aus, wird Motorleistung zurückge-nommen. Selbst das damals noch nicht serienmäßige ASR meines 99er Astra G hat das so gemacht.
Dass dieses „elektronische Sperrdiff“ aka Antischlupfregelung beim sportlichen Fahren nix taugt, wis-sen alle, dies automatisch zum ESP OFF Knopf greifen, wenn an der Ampel neben einem ein lauter tiefer Golf auftaucht ;-)
@BladeGsi: im Astra H Forum gab’s gerade eine Diskussion darüber. Da wurde gesagt, dass das ESP beim Betätigen der Bremse trotzdem noch Regeln soll. Aber ohne Bremspedalkontakt ist es 100% aus…
MFG
René

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
@Scion: Ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Dieses „elektonisches Sperrdiff“ ist doch nichts Neues. Wieso regt ihr euch denn auf? Das haben doch heute alle Autos drin, da es zum normalen Funktionsumfang der ABS/ESP/ASR Einheit gehört. Dreht beim Beschleunigen ein/beide Räder durch, wird/werden diese gezielt abgebremst. Reicht das nicht aus, wird Motorleistung zurückge-nommen. Selbst das damals noch nicht serienmäßige ASR meines 99er Astra G hat das so gemacht.
Dass dieses „elektronische Sperrdiff“ aka Antischlupfregelung beim sportlichen Fahren nix taugt, wis-sen alle, dies automatisch zum ESP OFF Knopf greifen, wenn an der Ampel neben einem ein lauter tiefer Golf auftaucht ;-)
@BladeGsi: im Astra H Forum gab’s gerade eine Diskussion darüber. Da wurde gesagt, dass das ESP beim Betätigen der Bremse trotzdem noch Regeln soll. Aber ohne Bremspedalkontakt ist es 100% aus…
MFG
René

richtig! per tastendruck ist das esp beim astra h opc nicht völlig zu deaktivieren! ein "notanker" bleibt immer an :wink:

Thema:

Neuer Astra mit 290 PS

Neuer Astra mit 290 PS - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben