Neuer Astra mit 290 PS

Diskutiere Neuer Astra mit 290 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich will das Thema hier jetzt nicht voll müllen, aber guck Dir mal Deine Wortwahl und den Satzbau an. In bestimmten Situationen ja auch okay, aber...
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich will das Thema hier jetzt nicht voll müllen, aber guck Dir mal Deine Wortwahl und den Satzbau an. In bestimmten Situationen ja auch okay, aber Du schreibst eigentlich fast immer so.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich will das Thema hier jetzt nicht voll müllen, aber guck Dir mal Deine Wortwahl und den Satzbau an. In bestimmten Situationen ja auch okay, aber Du schreibst eigentlich fast immer so.

ja,aber was hat das jetzt mit DIESEN thema zu tun?

und isses net irgendwann einfach leichter mich so zu akzeptieren wie ich schreibe und vielleicht zu erkennen wenn ich immer so schreibe das ich das bissli anders mein als es manche sensibelchen hier aufnehmen?

wie gesagt klink mich hier jetzt raus und fertig

zum threatstarter:

ergänze bitte einfach ganz zu anfang das hier NUR positives über opel geschrieben werden darf

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der GTC eine Kopie ist.Heisst das lange nicht das er kein Erfolg wird.
Heisst ja immer Opel verpennt alles.
Aber Opel war auch schon vorreiter,1992 mit dem Cali Turbo,1991 mit der schnellste serien Limousine der Welt etc.

Finde einfach schad das z.b Meriva oder Zafira OPC eingestellt werden,solche Modelle waren hier in der Schweiz ein riesen Erfolg.
Zeigt sich was die Konsequenz war der Cali einzustellen und die GSI Modelle!

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Er schrieb Serien Limosine wo meines Wissen ein Alpina B10 nicht dazugehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
edit:
@Discostu,c20xe

wooooow schmeiss fei nicht mit zu vielen beispielen um dich

hier hat keiner gesagt das ALLE audis gut sind,würde ich auch nie behaupten

aber audi bietet wenigsten einen kunden ein fahrzeug mit 1.4 liter hubraum und klein bis riesig mit wirklich dampf

obel bietet NUR rieseig ohne dampf

insignia opc das spitzenmodell hat gerade 350ps macht mal die augen auf

da haben die diesel der anderen konzerne mehr dampf

Willst du damit sagen das der 1,4 TFSI (Ich denke das du den meinst) ein bomben Motor ist?
Wenn Opel so Scheiße ist dann sollte jetzt jeder mal raus gehn zum Auto und ihn anzünden. Auch wenns ein alter ist. Da warn ja auch alle andern besser
:evil:

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Er schrieb Serien Limosine wo meines Wissen ein Alpina B10 nicht dazugehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Der wurde in einer Kleinserie gebaut, wie auch der Lotus.

Und schon wieder was gelernt; Aber der Lotus hatte mehr Leistung meines Wissens. Der hatte doch um die 360 PS und der Lotus 377Ps

Edit: Grade bei Wiki gefunden
Als leistungsstärkste Serienlimousine wurde der B10 Bi-Turbo bereits zwei Jahre später vom Lotus Omega übertroffen, dessen modernerer Motor mit vier Ventilen pro Zylinder und etwa 200 cm³ mehr Hubraum mit 277 kW (377 PS) 12 kW mehr leistete. Ebenfalls übertraf der Lotus Omega die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte des B10 Biturbo. Die verbliebene Rolle als in der Höchstgeschwindigkeit schnellste Serienlimousine verlor der B10 Bi-Turbo 1996, als der Brabus E V12 auf Basis der Mercedes E-Klasse vorgestellt wurde, welcher eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h erreichte.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Ja,der BMW gilt nicht als serienfahrzeug,der Lotus dagegen schon.Wurden 907 Autos verkauft.
Der Alpina war nur 3-4km/h schneller in der Spitze,der Lotus war in sachen Beschleunigung und Durchzug überlegen,denke jeder Kunde war das egal wenn ein anderes Fahrzeug 3km/h schneller war :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der BMW wurde in Kleinserie gebaut wie auch der Lotus Omega. Punkt aus. Der BMW war schneller. Punkt aus. In Sachen Performance war der Lotus Omega überlegen. Punkt aus.

Warum müssen Fakten immer untergraben werden :roll:.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wer sagt denn überhaupt das es zwingend der neue OPC4 sein muss? Es ist eine Studie und die heisst 'Paris' und nicht OPC. Kann ja sein das Opel nochmal Kohlen nachlegt und die 300PS knackt.

Wenigstens schaffen alle OPC Modelle ihre Leistung auch auf der Rolle. Gibt selbst Ferrari/Porsche Motoren die ihre Leistung nicht erreichen die eigentlich versprochen wurde. Sind dann aber meistens Sauger und keine mit Aufladung.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich muss ganz ehrlich sagen ich find das Ding total klasse und ich finde nicht das es ausschaut wie sciroccokopie.
Allerdings denke ich auch das die Studie die künftige OPC Version vorweg nimmt.
@Schraxx über 300 ps im OPC wären schön aber die Eier hat Opel einfach nicht.
Wenn er so kommt würde der eventuell meinen Corsa beerben :D

B

Boestier

Guest
Ich sehe da keine Kopie won irgendwas !
Und was letzt endlich dann auf den Markt kommt steht eh noch in der Sternen...
Die Studie sieht einfach klasse aus. obwohl ich solch riesen Räder für etwas überzogen halten bei dem doch nicht so großen Auto....
Aber das bei einem eventuellen OPC dann eine 3 bei den PS vorne steht ist recht wahrscheinlich...... Aber warten wir es ab....

Und das hier Corsa A 16V ständig über alle möglichen Opel-Modelle herzieht, nehmt das einfach nicht so ernst ! Und seine provokative und unpassende Art sich auszudrücken, ist eben seine Art ! Drüber lächeln und gut ......
Und seine, doch auffällige Abneigung gegen Opel, kommt wohl daher dass er mit seinem Auto nicht klarkommt obwohl er ja sonst immer alles am besten weiß.... Einfach drüber lächeln

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
nochmal zu der reifen sache =)
fahr schon immer die nankang reifen.
bin voll zufrieden.un bei nässe scherrt im 3ten gang hier nix beim beschleunigen.
im trockenen bis auf den ersten gang keine probleme

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja und wenn der Serie nicht die 3 vorne stehen hat, dann sicherlich mit ner Phase1 ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt er auch sehr gut. Diejenigen dieüber ne Kopie meckern sind meist welche die etwas gegen die betreffende Marke haben oder Fan der vermeintlich kopierten Marke sind.

Naja..die Argumente von Corsa A 16V sind einfach völliger Schwachsinn und zeugen von absolut keiner Ahnung. Hört sich eher an wie ein Proletengelaber an den Tankstellen. "Opel raffts nicht weil sie kein Auto bringen das mehr PS wie ein Focus RS hat. Oder es ist ein großer Markt da für so PS-Starke Autos." Im Gegensatz zu den normalen Versionen werden von so OPCs doch nur wenige verkauft. Bis sich sowas rechnet müssen schon viele verkauft werden. Und nicht jeder ist bereit dann soviel Geld auszugeben für nen Astra. Außerdem muss Opel da eh sehr vorsichtig sein mit dem was sie bringen...so Finanzstark wie Audi oder BMW ist Opel eben nicht.
Was bringts denn sich immer zu übertrumpfen? Es gibt immer schnellere. Wenn der OPC über 300 PS hätte (was ich nicht glaube), dann steht wahrscheinlich schon der Audi RS3 und ein BMW 135is da. Opel soll eben noch ne bezahlbare Marke bleiben und nicht bei jedem wetteifern mitmachen...dafür sind sie derzeit eben nicht in der Lage.

Und Opel ist raus bei den Spitzensportwägen..mann mann mann. Im Alltag ist ein Astra OPC mit knapp 300 PS wohl immer noch ziemlich schnell und ausreichend. Nur weil hier im Forum ein paar mehr haben ist das kein Maßstab.

B

Boestier

Guest
Mein Reden , Neos2c

Dabei fährt Corsa A 16V auch nen Opel 2,0L Turbo... Kommt damit nur nicht klar wie man in seinem Thread lesen kann...Aber er kann alles am besten und andere sind alle Blöd... Aber das kennen wir ja von Ihm....
Kommt nicht klar und nun ist Opel Schaisse !

Ob der OPC dann 290 bekommt oder 300 Ps ist ansich egal... 300Ps sieht nur besser aus !... Der neue Astra ist ja echt gut... Ich habe einen... als 2l Diesel.
Gutes Auto, Gute Automatik.... Fahrwerk auch gut.... bissel weich aber OK für Serie... Verarbeitung ist auch wirklich i.O. für das was er gekostet hat.

Thema:

Neuer Astra mit 290 PS

Neuer Astra mit 290 PS - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben