Neuer Astra mit 290 PS

Diskutiere Neuer Astra mit 290 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; naja was will opel mit dem ding sagen? - hallo wir fahren mit unseren spitzensportwägen IMMERNOCH hinterher? - hallo wir können scirocco und...
C

Corsa A 16V

Guest
naja was will opel mit dem ding sagen?

- hallo wir fahren mit unseren spitzensportwägen IMMERNOCH hinterher?
- hallo wir können scirocco und megane super kopieren?

opel raffts nicht und wirds nimmer raffen

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2

Ich weiß garnicht was du hier erzählst oder auch andere das der neue gtc ne kopie von megane und scirocco ist....in meinen augen hat opel mit dem astra h als erstes angefangen mit den breit ausgestellten seitenwänden hinten mit der kante....Vw und co haben diese nur noch extremer dargestellt...in meinen augen ist das eher ne kopie als andersrum....guck die golf 5 an der kam damals raus mit dem häßlichen steil abfallenden heck...da sah der astra schon tausend mal besser aus mit seiner linie zumindest als 3türer!

C

Corsa A 16V

Guest

Ich weiß garnicht was du hier erzählst oder auch andere das der neue gtc ne kopie von megane und scirocco ist....in meinen augen hat opel mit dem astra h als erstes angefangen mit den breit ausgestellten seitenwänden hinten mit der kante....Vw und co haben diese nur noch extremer dargestellt...in meinen augen ist das eher ne kopie als andersrum....guck die golf 5 an der kam damals raus mit dem häßlichen steil abfallenden heck...da sah der astra schon tausend mal besser aus mit seiner linie zumindest als 3türer!

also das ding is ne 1:1 kopie von sirocco und megane,fertig,,vergleich die bilder

sirocco und megane waren mindestens 2 jahre eher draussen mit der selbigen optik

opel is immer merh aufm weg nach unten,da braucht man net diskutieren

und was bringt mir optik,wenn der rest net passt?

ich halt nimmer viel von opel und ihren neuen modellen

und das ist MEINE meinung

ford focus st ist seit 2009 aufm markt welcher in der klasse vom astra schwimmt und hat 35ps mehr bzw im spitzenmodell 60ps mehr und das 2 jahre eher 2!

opel is raus aus den spritzigen mittelklassewägen

wenn ja das flaggschiff in der mega super sonder sport edition genannt OPC NUR 325ps hat (was immernoch NUR genausoviel ist wie ein mittelklassewagen von ford) dann braucht man darüber net diskutieren

es is einfach bald so,dass man sich entscheidet nen daihatsu zu kaufen oder nen opel.....

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Es sind ja nicht nur die Autos, sondern, die Menschen sind dann halt doch irgendwie mit ihrem Autohaus verbunden, ich könnt mir nicht vorstellen, in ein Ford Autohaus zu gehen.

Klar gibts immer Alternativen, ein Golf R20 startet bei Mobile auch mit knapp über 30t - nächstes Jahr sinds vielleicht noch paar weniger - aber wenn ich bei uns in einem Audi/VW Autohaus auf einen A3 SB 1.6 105 PS ohne Navi, Xenon, Leder, Klimaautomatik mit Preisschild 24xxx Euro schau, dann denk ich mir auch, was Opel da verpasst haben muss, da viel mehr zu bieten?

Die wenigsten haben noch eine Opel Brille auf - aber vieles steht dann in keinem Preis/Leistungsverhältnis mehr.

@ Corsa A 16V: Was schlägst du uns denn für ein Auto vor?

... und vielleicht kommt ja 2012 ein Insignia OPC mit 400+ PS, wer weiß das schon so genau ...

C

Corsa A 16V

Guest
@ Corsa A 16V: Was schlägst du uns denn für ein Auto vor?

... und vielleicht kommt ja 2012 ein Insignia OPC mit 400+ PS, wer weiß das schon so genau ...

zum 2ten satz:

ja klar..........

ich geh weg von opel

meine meinung und einstellung mag für viele hart klingen aber ich fahr lieber nen 5 -8 jahre alten audi bevor ich mir einen neuen opel hol

rs6 6jahre alt fangen top wägen bei 25t€ an

da hol ich mir keinen opel

oder reicht ja ein a6 avant mitm 3 liter diesel

ich bastel gerne noch an meinem corsa rum,aber was neuwägen betrifft geh ich nicht wieder zu opel

C

Corsa A 16V

Guest
Beim RS6 must aber gleich noch mind 3-4t Euro für ne Getriebeüberholung einrechnen. Das Ding hält nicht :wink: :wink:

man kann auch normal fahren

bekannter hat einen mit 270tkm ohne schaden der lader und getriebe und ja er fährt auch mal 250+ und sprintet los

aber um dieses diskussion solls ja net gehen hab hier nur mal den spitzensportwagen in der kombi klasse hergenommen

um mitm insignia opc mitzuhalten brauchst ja garnicht den ganz großen

war nur ein beispiel und ist meine meinung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und der Fiat Stilo hatte den dickeren Hintern schon 2001...
Die Diskussion führt zu nix.

Opel muss halt Auto's verkaufen. Nischenmodelle (=OPC) sind nicht das Kerngeschäft. Und wenn den Krempel keiner kauft weil alle Hungerleider sind oder lieber nen alten Opel fahren, dann wird da auch nix mit richtig Power kommen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
aber was neuwägen betrifft geh ich nicht wieder zu opel

was hattest du denn schon für einen neuen Opel?

Und deine Märchen vom Focus ST stimmen mal überhaupt nicht.
Kann sein das du den RS meinst, der ist aber limitiert und Ford macht damit keinen Gewinn - Image Fahrzeug. Toll für die Kunden die viel mehr bekommen als ihr Geld wert ist, aber das Opel dies nicht macht sollte kein Kritikpunkt sein.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Für mich ist das ganz einfach ne Kostenfrage.

Wenn ich mir nen Vectra C mit voller Hütte anschau, 1,9er Diesel ,150 PS was die mit unter 50tkm kosten, dann überleg ich mir das schon, wenn ich seh das bei nen A3, der mit vergleichbarer Ausstattung, wenn überhaupt,5-10t Euro mehr kostet. Und auch Audi ist nicht frei von Fehlern. Mein Bruder ist Audi Meister und macht die Karrn.
Da bekomm ich das schon mit was da alles immer ist.

Das Audi ne andere allgemeinqualität baut als Opel ist klar, aber mir ist das es einfach nicht Wert.

Stichwort: eingelaufene Nockenwellen 2,5er Diesel. Das ist ja der letzte Dreck was die da bauen!

C

Corsa A 16V

Guest
aber was neuwägen betrifft geh ich nicht wieder zu opel

was hattest du denn schon für einen neuen Opel?

Und deine Märchen vom Focus ST stimmen mal überhaupt nicht.
Kann sein das du den RS meinst, der ist aber limitiert und Ford macht damit keinen Gewinn - Image Fahrzeug. Toll für die Kunden die viel mehr bekommen als ihr Geld wert ist, aber das Opel dies nicht macht sollte kein Kritikpunkt sein.

305ps hat der "serien" rs (ok sorry sind NUR 15ps mehr wie der neue supersport opc von opel,lol)

350 hat der rs500

und was hat der momentane astra?
und was hat das spitzenmodell von opel?

das sind keine märchen,also aufpassen

opel is scheisse was neuwägen betrifft,fertig

opel schwimmt mit einem arm mit das wars

und ich durfte/darf jeden neuen opel fahren wenn ich will,stehn mir alle zur verfügung

übrigens im insignia opc sind mir fast die füße eingeschlafen.......

edit:
@Discostu,c20xe

wooooow schmeiss fei nicht mit zu vielen beispielen um dich

hier hat keiner gesagt das ALLE audis gut sind,würde ich auch nie behaupten

aber audi bietet wenigsten einen kunden ein fahrzeug mit 1.4 liter hubraum und klein bis riesig mit wirklich dampf

obel bietet NUR rieseig ohne dampf

insignia opc das spitzenmodell hat gerade 350ps macht mal die augen auf

da haben die diesel der anderen konzerne mehr dampf

und jetzt erzählt mir nicht,dass es keinen markt gibt für autos mit viel dampf,dann schaut mal wieviele s und rs modelle bzw m modelle bzw amg modelle in deutschland gekauft werden und angemeldet sind

nochmal edit:
will mich jetzt hier aber ausklinken,es waren meinungen gefragt und die hab ich von mir gegeben und möchte keine mega diskussion auslösen

das is meine einstellung und fertig

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ford focus st ist seit 2009 aufm markt welcher in der klasse vom astra schwimmt und hat 35ps mehr bzw im spitzenmodell 60ps mehr und das 2 jahre eher 2!

siehe Zitat - du hast ST und RS verwechselt. Mit dem RS machen die Miese.

Und laut deiner letzten Aussage hattest du noch nie einen neuen Opel gekauft - weiter oben aber geschrieben: "aber was neuwägen betrifft geh ich nicht wieder zu opel"

Wie schon geschrieben wurde sind viele PS nicht alles, demächst wirds wohl noch mehr um Verbrauch gehen als jetzt. (für die allgemeinheit - und die ist nicht im c20let Forum angemeldet)

Und wenn ich nen Sportwagen haben möchte, würde ich nen Porsche kaufen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
305ps hat der "serien" rs (ok sorry sind NUR 15ps mehr wie der neue supersport opc von opel,lol)

theoretische 305 ps aus einem 2,5 liter 5-zylinder volvo motor.. - wow!

die spezifische leistung hat ein astra h opc schon ewig und zwar locker...

und in der praxis ham 5 von 10 rs-motoren 290 ps und keine 305...

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Und geil Klingen sie!

Aber der Ford Focus ist verarbeitungsmässig nochmal ein Stück unter dem Astra H. Und dann über 35.000€ (oder was immer ein Focus RS kostet) für ein Auto zu verlangen, was trotzdem nur ein Focus ist, ist auch nicht ohne!

Was habt ihr bloß immer mit der Optik? Ja der neu GTC sieht aus wie ein Megane, aber hey, der ist ja noch billiger verarbeitet, als ein Focus...

Viel gravierender ist das Gewicht des Astra J!!!!!!!!! Da hat Opel DEUTLICH den Trend verpennt! Da sieht man, das Opel da billiger produzieren muss, als z.B. VW.
Es kann nicht sein, dass der neue Astra 100kg mehr wiegt, als der alt, ohne irgendeinen Mehrwehrt!

@Corsa A 16V: Ich versteh dein Problem mit Opel nicht. Dann kauf dir halt was anderes.... Opel ist der einzige Hersteller, wo man für bezahlbare Preise in der Kompaktklasse einen Kombi mit sehr gutem Turbomotor und >200PS (mit Phase) bekommt.

MFG
René

C

Corsa A 16V

Guest
@Corsa A 16V: Ich versteh dein Problem mit Opel nicht. Dann kauf dir halt was anderes.... Opel ist der einzige Hersteller, wo man für bezahlbare Preise in der Kompaktklasse einen Kombi mit sehr gutem Turbomotor und >200PS (mit Phase) bekommt.

MFG
René

warum mir ständig ein problem unterstellt wird :roll:

es war nach MEINUNGEN gefragt und da dachte ich,ich dürfte das auch,scheinbar nicht....

Und,ja,ich werd ja auch was anderes kaufen,aber um DAS gings hier net,was ich mir kaufe

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja der Ton macht die Musik und ohne Dich angreifen zu wollen ist der nicht immer der netteste.

C

Corsa A 16V

Guest
Naja der Ton macht die Musik und ohne Dich angreifen zu wollen ist der nicht immer der netteste.

verallgemeinerst du das?

weil wo ist hier von meiner seite aus ein falscher ton angeschlagen?

mir is des so egal was ihr fahrt ich sag meine meinung und ihr geilt euch dran auf

fahrt ihr weiter opel und gut is,ich hab damit kein problem versteh nur nicht warum andere damit ein problem haben das es für mich NICHT in frage kommt

Thema:

Neuer Astra mit 290 PS

Neuer Astra mit 290 PS - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben