Neuer Astra mit 290 PS

Diskutiere Neuer Astra mit 290 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also wenn es regnet und ich im 4. gang bei ca 80kmh vollgas gebe fangen meine räder auch manchmal an zu drehen. Im sommer fahre ich hankook r-s2...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ja das sind die Gaskranken die nur Vollgas und Vollbremsung kennen.
Ich fahre meinen Wagen bei Regen ohne das irgendwas regelt oder begrenzt und ich hab bei weitem mehr als 220PS und keine Sperre.

Also entweder ist da ein ganz arger Grobmotoriker am Werk oder die Abstimmung ist einfach scheisse.

also wenn es regnet und ich im 4. gang bei ca 80kmh vollgas gebe fangen meine räder auch manchmal an zu drehen. Im sommer fahre ich hankook r-s2 und mit winterreifen ist es das selbe. Und da ist auch nix mit aquaplaning.

Bei trockner Fahrbahn habe ich hab 2. gang gerade aus volle traktion (mit sommer reifen) ausser wenn ich ab 40kmh draufdrehte im zweiten gang dann fangen die räder auch ab 3000u/min an zu leiern. Wenn ich bei trockener fahrbahn nur einen leichten lenkeinschlag und im 3. gang drauftrette leiert auch ab 3000 u/min das innere rad. EDS halt... Aber man muss ja nicht unter 3000u/min vollgas geben.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Bin heute früh auf der Autobahn (Regen) bei 100 im 4. draufgelatscht, drehende Räder :-D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kauft euch alle mal vernünftige Reifen, lasst euch neue Straßen bauen und wechselt den Softwareschreiberling :p :D .

Grüße

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
was hast du denn für Reifen? Hankook R-S2 sind sehr gute Reifen.

ps.: allerdings nicht für nässe aber es geht

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
habe im moment relativ alte Semperit auf den 16" drauf. Die sind aber nurnoch zum spaß haben drauf und werden demnächst gegen die Winterreifen gewechselt. Für die nächste Saison habe ich die Hankook V12 Evo :-D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hankook Ventus Evo v12 in 215/35R18, damit hat man bei Regen eigentlich auch noch relativ gutes Händling.
Wenn man es natürlich drauf anlegt dann drehen die auch in den ersten 3 Gängen aber bei trockener Straße hat man ab 2. Gang kaum Traktionsprobleme, ist für mich einer der besten allround Reifen überhaupt, das können hier denk ich auch viele Leute bestätigen
Viel macht aber auch die Software aus bzw. ob es ein Drehmomenthammer Datenstand ist und ob Spurrillen in der Straße sind ist auch nicht unwichtig.

Etwas Nasse aber dafür fast neue Straße:

http://www.youtube.com/watch?v=2zc17Ce3Fsg

http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

Trockene Straße dafür aber unter 0°C und trotzdem drehen die Sommerräder im 2. Gang nur kurz und dann hat man volle Traktion:

http://www.youtube.com/watch?v=X1cpKGW3epw

http://www.youtube.com/watch?v=P2y3roKGYvI

Grüße

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hankook Ventus Evo v12 in 215/35R18, damit hat man bei Regen eigentlich auch noch relativ gutes Händling.
Wenn man es natürlich drauf anlegt dann drehen die auch in den ersten 3 Gängen aber bei trockener Straße hat man ab 2. Gang kaum Traktionsprobleme, ist für mich einer der besten allround Reifen überhaupt, das können hier denk ich auch viele Leute bestätigen
Viel macht aber auch die Software aus bzw. ob es ein Drehmomenthammer Datenstand ist und ob Spurrillen in der Straße sind ist auch nicht unwichtig.

Etwas Nasse aber dafür fast neue Straße:

http://www.youtube.com/watch?v=2zc17Ce3Fsg

http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

Trockene Straße dafür aber unter 0°C und trotzdem drehen die Sommerräder im 2. Gang nur kurz und dann hat man volle Traktion:

http://www.youtube.com/watch?v=X1cpKGW3epw

http://www.youtube.com/watch?v=P2y3roKGYvI

Grüße

Kann ich bestätigen, im 2. Gang auf trockener Straße nur ein leichtes "scharren".

Welche Felgen hast du zu den Reifen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja die hankook v12 evo fahre ich auf meinen 2. auto und die sind auch echt top, die S1 evo fand ich ein ticken besser vom Trockengrip her aber die v12 evo werde ich denoch nächstes jahr auch für mein astra kaufen da dort Preis/Leistung einfach besser ist.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Bei Nässe sieht das schon anders aus. Dann wäre ein Allradler gerade von der Ampel weg besser. Aber eh! Ich hab keine 10.000€ vor meinen gebrauchten LEL bezahlt. Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Einen 4X4 vom VAG-Konzern
bekommst davor nicht...

Klar... sogar mit V8 und Ausstattung.

Oh Mann..muss der Mist in jedem Thema sein? Ich weiß nicht wen Du hier mit nem tollen Audi mit V8 beeindrucken willst. Sicher bekommt man die relativ günstig im Anschaffungspreis...aber nicht jeder will so ein Schiff. Außerdem passt es überhaupt nicht zum Vergleich mit nem Kompakten...also von Baujahr, Kilometer, Verbrauch und was weiß ich noch alles. Hauptsache wieder seinen Senf dazugeben...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei Nässe sieht das schon anders aus. Dann wäre ein Allradler gerade von der Ampel weg besser. Aber eh! Ich hab keine 10.000€ vor meinen gebrauchten LEL bezahlt. Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Einen 4X4 vom VAG-Konzern
bekommst davor nicht...

Klar... sogar mit V8 und Ausstattung.

Oh Mann..muss der Mist in jedem Thema sein? Ich weiß nicht wen Du hier mit nem tollen Audi mit V8 beeindrucken willst. Sicher bekommt man die relativ günstig im Anschaffungspreis...aber nicht jeder will so ein Schiff. Außerdem passt es überhaupt nicht zum Vergleich mit nem Kompakten...also von Baujahr, Kilometer, Verbrauch und was weiß ich noch alles. Hauptsache wieder seinen Senf dazugeben...

Naja was heißt Schiff, Astra Caravan is auch nicht viel kleiner, als Beispiel.
Verbrauch 8-10l, bei sportlicher Fahrweise 13-14l im Schnitt. Autobahn kann man auch deutlichst mehr durchschieben. Woher soll's auch kommen ;)

Will niemand beeindrucken. Mit ner 17 Jahre alten Karre? Wohl kaum.

Es schrieb ja 4x4 von VAG nur ab 10k...

@Z20LetCoupe: Lass doch Drehmomentreduzieren, merkst ja selber das du dir davon nix kaufen kannst.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich schreibe "Ich hab keine 10.000€ für meinen gebrauchten LEL bezahlt." Dann bedeutet dies, ich brauchte ein neues Auto (meine guter alter X20XEV war nicht mehr so gut).
Der Rahmen war ein normales gebrauchtes Auto mit Druck: also ca. 10.000€, 5 Jahre alt, <70.000km, >200PS und Platz für Kindersitz, Frau und Rennrad.
Daher wieder n Astra.
Hätten vergleichbare S4 V8 nicht min 22.000€ gekostet, würde ich jetzt V8 fahren. Aber für 10.000€ bekommst keinen ordendlichen V8 mit meinen Rahmenbedingungen. (und nein, ein Ami passt nicht und ich will auch nicht gleich wieder an meinem "neuen" Auto rumschrauben müssen)

Welcher Kompakter oder grösser ist mit 5 Jahren und 72.000km und ca. 235PS (ich rechne die Phase1 mit rein, weil die von Anfang an mit eingeplant war) ist denn schon für unter 10.000€ zu haben????

MFG
René

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Habe gerade mal Autoscout mit den Parametern laufen lassen, sind überwiegend Astras dabei. Hätte ich nich gedacht...

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch gespannt, ob der 2l Turbo im Astra ST kommt, also so ein Astra ST GSi könnt ich mir schon vorstellen, weil Opel sonst wohl doch die 2l Turbo Caravan Käufer verlieren wird, das mit dem 1.6T ist wohl für viele keine Option, weil man ungleich vielmehr Geld in den Motor pumpen muss, als in einen 2l Turbo für gleiche Leistung.

Andererseits ist ein 2l Turbo Astra ST sehr nah am Insignia ST 2l Turbo, von den Fahrwerten wird der Astra da auch noch besser sein allein vom Gewicht, außerdem wird er günstiger sein, und das bei vielleicht ausreichendem oder besseren Platz/Größe Verhältnissen.

Ich finds spannend, weils wirklich die Verkaufszahlen des Insignia ST beeinflussen könnte.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ist aber doch nichts neues- den Astra H gab es doch auch mit 180 & 200 PS in Limo und Caravan- auch schon zu der Zeit als es noch einen Vectra 3,2er mit 211 PS und danach erst den 2,0T von Saab mit 175 PS gab.

Unterschied- der Vectra insbesondere als Caravan hatte signifikant mehr Platz für die Mitfahrer vorne und hinten sowie einen mega (praktischen) Kofferraum bis 1.850 Liter.

Der Insignia ist da schon der Optik zuliebe geschrumpft- zumindest der Kofferraum. Trotz 4,91 Metern Außenlänge hat man nur 1.540 Liter rum max. zur Verfügung. Der Astra J ST soll 1.550 Liter max. schaffen.

Der GSI soll ja laut diverser Gerüchte um die 220 – 230 PS erhalten, aus dem 2,0T Motor von GT und Insignia. Vielleicht bleibt es aber dabei, dass der Astra ST den 1,6T mit 180 PS bekommt sowie eine gedrosselte Version mit 200 PS aus o. g. Motor. Die Eigner und Tuner würden sich freuen- denke nicht, dass Opel für die Produktionsmenge den 2,0T mit kleinerem Lader und eigener Abstimmung produzieren wird.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Deswegen halte ich einen normalen 2lT ST mit 200 PS für unrealistisch, dann doch eher einen Astra ST GSI mit 220 PS, denke das würde einige Caravan Käufer doch sehr reizen.

Außerdem wird es endlich mal zeit, ein OPC Line 2 Paket für den Astra zu bringen, Recaros fehlen auch noch, Opel muss da nachlegen, beim H hat das doch besser geklappt.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
ja klar aber wenn die in den kombi astra 2.0 turbo rein machen was sie ja im insignia fahre verlieren die bestimmt viele kunden am insignia würde ich sagen und der is momentan ja gewinnbringer nummer 1 und der astra folgt ihm aber sehr gut! kann mir vorstellen das es hier vll auch ne opc variante geben wird vom kombi !!

die opc habe 2.0 turbos auf jeden fall ! und ich denke die "gtc studie " wird wohl eher der opc sein und net der gtc alleine schon sitze und so sehen mir zu sehr opc aus als normal gtc aber man weiß nie lassen wir uns überraschen !

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
also ich habe die Brigestone Potenza RE050 drauf (215/45 `17), da die aus 2004 sind, und gut abgestimmt ist der Wagen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie die Sache nach einem Reifenwechsel aussieht, da meine Reifen aus 2004 sind. Vielleicht schafft das Besserung.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
da das fahrwerk des astra j eh schon das beste seiner klasse ist, freu ich mich schon auf die ersten tests des neuen opc.
weil sollte der wirklich mit 290 ps und mechanischer!!! sperre kommen werden sich einige ganz gewaltig wundern was da fahrdynamisch abgeht... da wird sich dann auch ein rs oder 135i warm anziehen müssen...
wichtig ist aber ne mechanische sperre und nicht so ne fehlkonstruktion wie im 6er gti

was ich bis jetzt gelesen hab macht jedenfalls neugierig:

- mechanische sperre
- direkteinspritzung
- variable nockenwellenverstellung
- twin-scroll turbo
- 290 ps

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Es war früher aber die Rede das im neuen Astra auch Allrad verbaut werden würde,scheinbar nur heisse luft.
Was wird der Kosten?40t+?
Also jemand der guten Allrad besitzt,wird sich nicht auf einen 300PS Front Käse gewöhnen wollen!
Jemand der Nie Allrad hatte,schreibt immer:Ich habe nie Probleme mit 400PS auf der VA,wäre alles super!

Thema:

Neuer Astra mit 290 PS

Neuer Astra mit 290 PS - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben